ViewSonic VP211b geht regelmäßig aus!!

New member
Hallo Zusammen,

SUPER GAU!!!!!

NAchdem ich mein Rechner aufgerüstet habe, jetzt Athlon II X2 250, 4 gig DDR3 Ram, Windows 7 Pro 64bit und Grafikkarte GeForce 9600 GT, mußte natürlich auch mein langer begleiter die 16" Röhre ausgetauscht werden. Hab auch ein echtes Schäppchen gemacht. (Bis jetzt:confuse:)
ViewSonic VP211b
Ich habe den Montitaor mit einen DVI digital Kabel angeschlossen und weil ich nichts heiles wegschmeiße auch die alte Röhre mir angeschlossen.

So jetzt das eigendliche Problem:
Der "neue" Monitor geht immer wieder aus! Beim hochfahren ist er da und dann unterschiedlich auch schon bis zu einer halben Stunde betriebsbereit aber dann geht er aus. Erstmal fängt er an zu flackern bzw das bild an zu zittern und dann geht er so richtig aus. Nicht nur das Bild weg sondern komplett!!! sogar die Leute vom "An" schalter ist koplett weg, so als ob er keinen Strom bekommt.
Ich bekomme ihn nur wieder an wenn ich den Strom klaue und das DVI kabel entferne kurz (so 5 min) warte und dann alles wieder anschlisse und schon ist das Bild wieder da.

Dazu sollte ich vielleicht sagen das das nicht der orginal Kaltstromstecker (oder so Ähnlich) ist, aber ich denke das sollte eigendlich nicht das Problem sein? Und ich habe auch schon die beiden Anschlüsse der Monitore (die Röhre hat so einen Adapterstecker von VGA zu DVI bekommen, da die Grafikkarte nur zwei DVI Ausgänge hat) an der Grafikkarte getauscht aber leider ohne eine Verbesserung der Situation.

Ich freu mich über jede Hilfe, nur den Spruch "Hättest mal keinen gebrauchten Monitor kaufen sollen" den hat meine Frau schon gebracht und der war wirklich nicht so hilfreich.:)

Da ich ein Bastler bin und schon immer meine Rechner selber aufgerüstet habe, ich alles was ich nicht weiss mir gerne erklären lasse, hoffe ich jemanden zu finden mit dem ich das Problem diskutieren und im optimalsten Fall aus der Welt schaffen kann.

Vielen Dank jetzt schon mal für das lesen

Jan
 
Da die Grafikkarte keinen Einfluss auf den Stromkreislauf des Monitors hat, liegts wohl auch nicht an ihr. :)shift:)

Hat dein Kabel vielleicht einen Bruch (Wackelkontakt)?
 
Danke.
Ich hab natürlich noch weiter ausprobiert, unteranderem alle Kabel mal ausgetauscht. Jetzt ist der Monitor bei einem Freund der sich mal das mit der Stromversorgung mal genauer anschaut. Er meinte auch, das was du schriebst.
Er ist irgendwie Elektro...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?