Notebook von Asus

New member
Hallo zusammen werde mir eventuell demnächst ein Notebook zulegen, allerdings habe ich keine Ahnung was für mich optimal ist.
Brauche es hauptsächlich fürs Internet, Filme und event. Games.

Was haltet ihr von diesem hier :


- 17,3” WXGA+ Color-Shine TFT, Aufl. 1600x900
- Intel Core 2 Quad Prozessor Q9000 (2.0GHz/6MB/1066FSB)
- 6144 MB DDR2-RAM 800 MHz
- 640 GB (2x 320) SATA Festplatte 7200rpm
- 1024 MB NVIDIA GeForce GTX 260M
- Blu Ray ROM/DVD Multinorm Brenner
- 10/100/1000 Ethernet
- Wireless LAN komplett integr. 802.11b/g/n
- Bluetooth
- 2.0 MP Web/Videocam integr.
- Card Reader
- inkl. Gaming Maus und Gaming Rucksack
- Microsoft Windows 7 Home Premium 64
- 2 Jahre Pick-Up and Return Garantie

Herst.-Nr.:
Verfügbarkeit: Sofort lieferbar

Preis 1550


oder





- 17,3” WXGA+ Color-Shine TFT, Aufl. 1600x900
- Intel Core 2 Duo P8700(3MB L2, 2.53GHz, 1066MHz FSB)
- 6144 MB DDR2-RAM 800 MHz
- 500 GB SATA Festplatte 7200rpm
- 1024 MB NVIDIA GeForce GTX 260M
- DVD-Super Multi D/L
- 10/100/1000 Ethernet
- Wireless LAN komplett integr. 802.11b/g/n
- Bluetooth
- 2.0 MP Web/Videocam integr.
- Card Reader
- inkl. Gaming Maus und Gaming Rucksack
- Microsoft Windows 7 Home Premium 64
- 2 Jahre Pick-Up and Return Garantie

Herst.-Nr.:
Verfügbarkeit: Sofort lieferbar

Preis 1359


Danke ;)
 
du schreibst das du eventuell damit spielen möchtest...möchtest du nun damit spielen oder nicht, und wenn ja was?
Beide Notebooks sind absoluter Gamernotebooks.
Das zweite ist jedoch besser da man Blu Ray Laufwerke bisher nicht braucht außer man möchte Blu Ray Filme gucken, was aufgrund der geringen Auflösung des Displays nicht viel Sinn macht.
Der Prozessor ist zwar nur einer mit 2 Kernen jedoch höher getaktet und in den meisten Anwendungen schneller.
 
Lade Bitte die Bilder bei einem Bilderhoster wie abload.de hoch und baue die Einbindung in deinem Beitrag um. Wie es momentan ist sind es regelwidrige Hotlinks.

Danke schonmal vorab.

Das erste Notebook ist deutlich besser ausgestattet als das zweite. Wenn das Gerät eine Weile bleiben soll dann sollte auch zum Bluray fähigen Laufwerk gegriffen werden, sonst stehste irgendwann da und ärgerst dich weil du dann etnweder ein externes Laufwerk brauchst oder mit hohem Aufwand (falls überhaupt möglich) das interne getauscht werden muss....jedenfalls wenn du irgendwann Blurays ansehen magst, wenn nicht ist dieser Punkt nicht wichtig.

Für "Internet und Filme" sind beide reichlich überqualifiziert, da könntest du schon sehr viel günstiger (etwa ein Drittel bis die Hälfte des Preises) etwas passendes finden. Die Frage ist ob du wirklich daran spielen willst und wenn ja welche Spiele.

Erwarte dir bitte im Übrigen bei so großen Monitoren und derart leistungsstarken Rechnern keine besonders hohe Akkulaufzeit - und Gaming am Akku das ist ein Thema was von vorneherein ausscheidet (dann läuft der Akku vllt 10-15 Minuten).



@Civi: Mit HDMI kann auch ein externer Monitor betrieben werden bei dem Bluray sehr wohl Sinn macht :D
 
oke danke ja Games sind erstmal zweitrangig die Bildauflösung für Filme stehn im Vordergrund und das ich ihn an meinen HD TV anschließen kann
 
Ich bin natürlich von dem vorhandenen Display was verbaut wurde ausgegangen, die Möglichkeit einen extrernen Bildschirm anzuschließen besteht ja in der Regel fast immer.
 
Das bezog sich rein auf das Abspielen von Blu Ray Disc's...die haben eine Full HD Auflösung, also 1920x1080 und das verbaute Display "nur" 1600x900. Da wird das ganze heruntergerechnet und das Bild ist nicht mehr so gut.
Fürs spielen ist die Auflösung z.B. schon ziemlich hoch wenn man bedenkt das selbst die 260M GTX in der Auflösung Spiele wie GTA4, Crysis und co mit allen Details und Bildverbesserung nicht immer flüssig darstellt.
Die Auflösung ist also an sich vollkommen ok.
Wichtig bei einem Display ist ja nicht nur die Auflösung sondern auch die Helligkeitsverteilung, der Kontrast usw.
 
ok danke erstmal
habe noch was gefunden

i7-720QM 4x 1,6 Ghz

Arbeitsspeicher
Größe 4096 MB Technologie DDR3 SDRAM Taktung PC3 8500 (1066 MHz) Verbaut 2 von 2 Modulen Formfaktor SODIMM 200-Polig

Display
Besonderheit LED Backlight Display HDTV Full HD (1080p) 18.4 1920 x 1080 Pixel (WUXGA TFT) Diagonale 46 cm (18,4") Besonderheit CineCrystal™ High-Brightness (220-nit)

DisplayPort
checker.gif

Grafik
Besonderheit DirectX 11 DDR3 VRAM Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 5850

Speicher bis zu 2816 MB Hypermemory™ (1024 MB DDR3 dediziert, bis zu 1792 MB shared VRAM) VGA
checker.gif

Festplatte
640 GB

Blu-ray und DVD+/-RW Doube Layer Brenner BD ROM/ DVD+-RW/+-R/ DL/ RAM

Preis 1299
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt gar nicht schlecht. Von der Spieleleistung dürfte der Laptop aber unter dem Niveau des Laptops mit der 260GTX liegen weil bei dieser 5850 nur DDR3 VRAM anstatt GDDR5 verbaut wurde. Der 128 Bit Speicherbus wird durch den DDR3 VRAM zum Flaschenhals.
Dies ist zumindest in Spielen wo hauptsächlich die Grafikkarte zählt der Fall. Wenn der Prozessor wichtiger ist in Spielen wie z.B. beim MS Flightsimulator wirst du durch den i7 einen Vorteil haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?