i7-860 oder i7-920

New member
will mir ne neeune rechner zulegen aber bin mir leider beim prozessor nicht ganz sicher ob besser den 920 mit sockel 1366 oder den 860 mit 1156??
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.....
 
würde auch zum 860er tendieren... ist das Board etwas billiger... leistungsmäßig ist der 920er etwas vorne...
korrigiert mich wenn ich was falsches sage


Edit:
Vielleicht würde dir auch ein i5 750 reichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nehm aber bitte die Boxed Version... wegen der Garantie usw.
ich seh grad, bei Hardwareversand ist die Boxed sogar billiger wie die Tray... faszinierend:confused:

Edit:
Nein ich würd den i5 nehmen... der ist ja auch 74€ billiger wie der i7, sorry ^^
 
bedenke, dass cf/sli auf dem 1156er sockel an leistung verliert, da nur 8 lanes pro karte zur verfügung gestellt werden können... je stärker die karten werden desto mehr merkt man den unterschied von x16 zu x8

von der prozessorleistung sollte jedoch ein i5 750 auch für ne 5870 reichen

mein tipp: kauf nen guten kühler dazu und übertakte ein wenig
 
Man darf nicht den verbesserten Turbomodus des 860er vergessen.
Außerdem läuft ein 3 Grakagespann auf nem 16 und einem 8x Slot nicht viel langsamer als auf full. Von daher sogar den 860er, den man auch auf 4 Ghz kriegt.
 
Wenn du drei Grafikkarten beim Sockel 1156 vernünftig nutzen willst, musst du schon eines der teuren Boards mit NF200 Chip nehmen, weil sonst viel zu wenig Lanes vorhanden sind.
Bei mehr als zwei Grafikkarten bricht die Leistung durch x8 PCIe doch schon mal ein.

Drei und mehr Grafikkarten machen nur Sinn auf dem Sockel 1366.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
119

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?