Notebook Festplatte wird nicht mehr erkannt

New member
Die Festplatte bei meinem Notebook hat nach dem Ausschalten komische Klickgeräusche gemacht, beim nächsten Start stand dann am Anfang "Kein Datenträger". Habe von einer Linux-CD gestartet, aber die hat den Datenträger auch nicht erkannt. Meine Frage: Ich habe einen Adapter, auf den man Festplatten über USB an einen anderen Computer anschliessen kann. Ich will die Daten auf meinen anderen Computer sichern. Aber die Festplatte wird nicht erkannt. Nun habe ich gehört, dass man die Festplatte ein paar Stunden in das Tiefkühlfach legen soll und sie dann wieder funktioniert. Soll ich das probieren, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

lg,
Roman
 
Hej,
aber benutze einen Gefrierbeutel, nicht dass das "gute Stück" Gefrierbrand bekommt ;) Nein, Spass bei Seite: Im INet schwören einige Leute auf diesen Tipp. Ich denke, es kommt darauf an, wie wichtig dir die Daten sind. Falls sie sehr wichtig sind, würde ich ein professionelles Unternehmen mit der Datenrettung beauftragen. Falls nicht - Versuch macht klug!

VG
Tlaloc
 
datenrettung von fachunternehmen kosten 1000euro aufwärts, also nur bei sehr wichtigen daten sinvoll.
du kannst das ja gern mal probieren ob das mit dem gefrierschrank funktioniert, ich glaub aber nicht drann.
du kannst glaub ich mit dem gedanken spielen, das die platte im arsch ist und deine daten auch.
 
jop, den wen du die kalte platte aus dem eisschrank holst dan bildet sich kondenzwasser also lass das lieber oder deine daten gehen schwimmen:fresse:

beim nächsten Start stand dann am Anfang "Kein Datenträger". Habe von einer Linux-CD gestartet, aber die hat den Datenträger auch nicht erkannt
kein os erkennt eine fp die nicht im bios angezeigt würd:wisle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?