Pc Zusammenstellung

New member
Guten Tag.
Also erstmal möchte ich mich bei euch bedanken, dass ihr mir geholfen habt meinen Pc zusammenzustellen. Läuft alles Perfekt ;)

soo jezz komtm auch shcon der nächste auftrag. Ein guter freund will sich einen Pc zusammen bauen. Er benutzt ihn hauptsählich zum zocken von den neusten Spielen die hohe Sytsemanforderung benötigen.
Ein Gehäuse, Grafikkarte ( 9600 gt), laufwerk und fetsplatte hat er schon, wie auch das Betriebssystem ( Vista 32 bit). ALso braucht er nur: Prozessor , Mainboard, Netzeil und Arbeitsspeicher.

Sein Budget geht höchstens bis 400 euro.
Aber so billiger, umso besser!
Habe jetz mal so auf die schnelle zwei Pc's zusamm:

AMD:


INTEL:


Reichen die Netzeile oder zu wenig?
Passt alles zusammen?

Danke schonmal im Vorraus
sony898
 
Also ein 500W NT reicht bei beiden Systemen, nimm das BeQuiet Pure Power 530W das kostet nur 50€ ist gut genug.

Das 3GB Kit nutzt dir bei beiden System rein gar nichts, so laufen die nicht im Dualchannel.
Bei einem 32 Bitigen BS werden max. 3,5GB Speicher ausgenutzt, ergo kannst du nur, wenn es unbedingt 3GB Speicher sein soll, ein 2GB Kit und ein 1GB Kit zusammen arbeiten lassen, so wären alle RAM-Slotts belegt.

Zuletzt, halte ich die 9600GT deines freundes für recht ungeeignet gerade wenn er auch neuere Tittel gamen will, für recht schwach. Es sollte zumindest so etwas wie eine 4870 1GB oder GTX260 sein.;)
 
okee...
was hälst du denn sonst dazu?
Zu den Boards?
und welchen Prozessor eher, intel oder amd?
gibt es da einen großen unterschied?
er wird bnicht übertakten.
mfg sony898

Edit: Achja er hat bisher ddr 2 4 gb Speicher. Gibt es für den Amd Prozessor auch noch ein Board, welches ddr 2 untersützt? das würde ihm sehr weiter helfen. Wenn es es gibt, könnt ihr mir dann auch eins empfehlen was eher " güntsig ", aber trdotzdem für den Prozessor und einer Grafikkarte ausreichend ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?