PC geht nicht an...

New member
hab schon alles eingebaut aber er geht einfach nicht an...

da wollte ich mal fragen woran es liegen könnte:

F_Panel hab ich CI und NC nicht belegt?müssen diese belegt werden?

muss ich auf eine bestimmte anordnung der strom stecker achten bzw. lüfter stecker?

also strom bekommt der pc:wenn ich den schalter hinten am netzteil umlege leuchtet er und wenn ich den power schalter vorne am pc drücke passiert nichts...
also denke ich liegt das an der strom versorgung im pc oder am F_Panel...dort habe ich alle am gehäuse vorhandenen stecker ein gesteckt...

woran kann es liegen? wenn ihr wisst woran wie kann ich es lösen?

thx pain qt
 
Dein Gehäuse müsste einen Stecker namens "Power Switch" oder "Power SW" oder ähnlich haben, in der Anleitung zu deinem Mainboard müsstest rausfindenkönnen, wo auf dem Board der Anschluss daüfr ist.
Dort den Stecker draufstecken. Zur not zieh solange alle anderen Stecker vom Gehäuse ab und stelle sicher das der PC angeht, dann kannst du die korrekte belegung aller Anschlüsse nach und nach ermitteln ;)
 
Jop, eigentlich müsste es auch so funktionieren aber um sicher zu gehen das der PC prinzipiell in Ordnung ist würde ich in deinem Fall so vorgehen.

Also, ich will nicht sagen du sollst die anderen im Betrieb anstecken, aber wenn du siehst das es geht schaltest du den PC aus und steckst die anderen Stecker gemäß Anleitung wieder drauf.
 
hab mal in alle den power stecker reingesteckt...geht immer noch nich..kann es sein das das case kaputt ist?

weil ich habs von so einem billig discount shop gekauft...

ok am case liegts nich...habs mit nem anderen probiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Am case kann es eigentlich nicht liegen, höchstens daran dass du den Power Stecker falsch angeschlossen hast. Oder du hast evt die 4pin stromversorgung auf dem mainboard vergessen, vergessen netzteil anzuschalten oder so.
 
nezteil ist alles richtig eingesteckt...der grosse und der kleine stecker(denke mal den meinst du mit 4 pin)
angeschlatet hab ichs au
heute abend wenn mein bruder nich mehr am pc is probier ich mal seins...
kanns nich irgendwo anders liegen?
 
mach mal alles ab was nicht notwendig ist! Lass nur einen RAM drin, frontusb ab, alles mögliche eben. Hat die Grafikkarte strom?
 
also die graka brauch strom und die ram und der prozessor müssen noch drin sein? laufwerk und festplatte ab richtig?
und beim f panel nur den power stecker ne?
 
eigentlich sollte es an den steckern nicht liegen du kannst auch hdd led, pwr led und reset sw anschließen
 
jo geil jetzt gehts aber wenn ich in den sys fan was rein stecke funzts nich mehr...na ja ich probier mal aus was noch alles geht
thx thx thx

painqt
 
Na Super

Na toll,
und was mact der dumme z0Ink, der das gleiche Problem hat(te)?
Rennt sofort los und holt sich ein neues Netzteil und alles geht wieder...
Hätte ich mir auch sparen können die Kohlen...
Da sieht man mal was das Internet für einen Vorteil hätte...
z0Ink
 
Da hätte der dumme zIOnk ja mal fragen können :D
Könnte natürlich auch an etwas anderem gelegen haben.
 
Hatte ich auch schonmal da müsstest du dann nen anderen Anschluss nehmen.

was meinst du damit...ich hab einem stecker der für 4 pins ausgelegt(sys_fan) ist un ich hab nur ein en 4 pin anschluss aufm MB...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oder soll ich den einfach auf einen mit 3pins stecken???:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok hat sich gegessen klappt jetzt mit dem 4 pin anschluss...auf mysteriöse weise^^

aber jetzt hört er beim booten wenn das windows zeichen kommt ein fach auf un startet neu?
 
nee...werd ich ma machen..kann ich aber etrs morgen..bin heute nich zuhaus
kanns au am netzteil liegen?

pain
 
mit 1 riegel gehts au nich..hab auch schon einen in slot 1 probiert...
bei slot 2 gehts au nich...1 und 2 zusammen nich und auch 1 und 3 zusammen nich

solagsam verzweifele ich echt:(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok hab jetzt mal windows neu aufgespielt (professional)...

jetzt kommt die fehler meldung beim booten: "Fehler beim lesen des Datenträgers zum neustarten: alt+strg+entf"

habs mit offenem und geschlossenen und mit und ohne CD im laufwerk probiert...
und immer dieselbe meldung...

HELP
 
Zuletzt bearbeitet:
windows ist schon installiert..und immer wenn ich jetzt den pc neu starte kommt die meldung...
die einzige ausnahme ist das wenn ich den pc mit der windows installations cd starte...dann geht er in das menü in dem ich windows installieren kann..
sonst kommt die meldung...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


"Dann mal von der CD booten in die Wiederherstellungskonsole und von dort aus mal scandisk starten zum prüfen der Festplatte"

hab diesen post in einem anderen forum aufgeschnappt zu genau der selber fehlermeldung...nur kann ich damit irgendwie nix anfangen...weil vonCD booten kann ich ja irgendwie nich wei dann au die meldung kommt oder ist eine spezielle CD??



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich glaub ich nerv schon richtig aber es nervt halt keinen pc zu haben:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?