Windows 7 -> 1 Lizen, 1 User, aber 2 PCs??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Member
Hallo,

kann ich meine Windows7 Lizenz auch auf einen zweiten Rechner (andere Wohnung) installieren und die Lizenz nutzen?!
es sind ja nie beide PCs an?!

ist das "illegal"? wird es funktionieren oder brauche ich eine zweite lizenz, vergünstigt?!

zudem handelt es sich um eine studenten version, 35€. aber auch die kann ich nur einmal kaufen..

tipps?! danke!

lg,maz
 
Es wäre illegal, technisch aber möglich... Wir (mein Vater und ich) haben uns auch schon darüber geärgert, aber letzten Endes doch zwei Versionen gekauft, wenn du die PC's auf legalem Weg betreiben möchtest, wird das wohl die einzige Möglichkeit sein ;)
 
...checkt Microsoft das denn?! per IP sollte es ja nicht möglich sein, da ich immer entweder den einen oder den anderen pc anhabe?!
will jetzt hier zu nichts anstacheln?!;)
 
Darüber wird die hier vermutlich niemand mehr eine Auskunft geben, da das illegal ist und sowas hier nicht gerne gesehen wird ;) Ob du es riskierst, oder nicht, hat dann nichts mehr mit uns zu tun.
 
Windows erzeugt intern für die jeweilige Hardware auf der es läuft eine Prüfsumme.
Diese wird, ob Du willst oder nicht, an Microsoft übermittelt, wenn Du eine deren Seiten ansurfst.
So wird denen sehr schnell klar, daß Du eine Lizenz illegal für zwei Rechner benutzt.
Das hat bestimmt Konsequenzen.

Einziger Ausweg: Ein zweites MS-BS kaufen oder einen Rechner mit einem freien Linux versehen.
 
;) Es ist sovieles illegal.

Ein bekannter von mir hat sein XP-Lizens auch auf seinem 2 PC problemlos aktiviert, und nutzt dieses schon seit Jahren ;)

Aber ist dir überlassen, mein Bekannter ist immer knapp bei Kasse deshalb tut er auch sowas ;) ich hab 2 Betriebssysteme
 
Ich hab mal für ne kurze zeit auch ein Lizens auf 2 PC´s benutzt
Windows Vista Home Premium 32Bit
Einmal auf meinem PC und einmal auf dem PC eines Kumpels(nachbar)
Hatte noch nie Probleme
Updates wurden gemacht und Windows wurde aktiviert
Naja ich hab nach 1Monat Windows 7 Home Premium 32Bit bekommen
Ich muss mir keine sorgen mehr machen
 
mir hatte es das win 7 auf dem 2. rechner wieder deaktiviert. ist anscheinend eine reine glückssache.

aber erlaubt ist es jeden falls nicht :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?