Neues Gehäuse (Big Tower)

New member
Hallo erstmal,
Ich hatte vor mir ein neues Gehäuse zuzulegen. Da mein Altes (Apevia X-Cruiser) schon seit über 2 Jahren im Einsatz ist , schon einige sehr hässliche Kratzer abbekommen hat und mir langsam zu klein wird.
Deswegen hatte ich an einen Big Tower gedacht.
Ich würde natürlich am liebsten meine Lüfter (4x80mm blau) in das Gehäuse einbringen. Eine Kaltlichtkathode (rot) habe ich noch am Boden des Gehäuses.
In meinem jetzigen Gehäuse habe ich die Farbkombination blau und rot gewählt da mein Cpu Kühler (Coolermaster V8) auch rot ist.
Ich würde gerne die Farbkombination beibehalten dann muss ich mir nicht so viele neue Lüfter kaufen;)
Das Gehäuse sollte möglichst leise sein (gedämmt) wenn es ein bisschen lauter ist, ist es aber dennoch nicht so tragisch.
Ich hab um die 200 Euro zu Verfügung.
Ich würde mich über Tipps und/oder Verbesserungsvorschläge freuen.
Mfg Felix
 
Guck mal wie die beiden dir gefallen:

das Gehäuse ist wenn man hinten noch einen leisen 120er Lüfter verbaut wirklich kaum hörbar (zumindest von den Lüftern her), die restliche Hardware wird lauter sein.



dieses hat was Airflow angeht so ziemlich die Nase vorn.

 
Wenns rot und leise sein soll, dann kann ich dir nur dieses hier empfehlen:


Habs selbst..ist schon echt ein Klasse Gehäuse. Genug Platz und sogut wie unhörbar.
 
@ Civi-Civical
Das erste Gehäuse gefällt mir leider nicht so wegen der übermäßig dicken Front:D
Bei dem zweiten Gehäuse gefällt mir die Form nicht ganz so gut (Höhe zu Breite) aber wegen dem sehr guten Airflow und den 6 von Werk eingebauten Lüftern merke ich mir dieses Gehäuse einmal vor.
@KillaMarci
Das Gehäuse gefällt mir sehr gut nur wollte ich meine 4 blauen 80mm Lüfter einbauen aber bei einem Big Tower Gehäuse wird das wohl nicht so einfach werden;)
 
Nein bei einen Big Tower werden in der Regel fast nur 120 und 140´mm Lüfter verbaut, zumindest vorne und hinten, im Deckel und an der Seite werden oft größere mit niedrigen Umdrehungen verbaut.
 
Du wirst aber neue Lüfter kaufen müssen.
Da mir ein Big-Tower mit 80mm Lüftern unbekannt ist.
Selbst bei Midi-Towern gibt es das ja mittlerweile nurnoch relativ selten.;)

Felix
 
Ist mir jetzt auch klar geworden;)
Ist aber nicht so schlimm verkaufe meine alten Lüfter einfach.
Ich hatte ein Auge auf die Stacker Serie von Coolermaster geworfen hat jemand Erfahrung mit dieser Serie oder hat etwas gehört?
Mfg Felix


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So Bestellung ist raus hab mir jetzt ein Coolermaster HAF 932 bestellt.
Vielen Dank für die Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir dieses gehäuse vorschlagen



ich habe es selber und bin begeistert :-D
Also das gehäuse hat ja diesen kamineffekt das ist ja schon mal ne ganz interessante lösung. da wird alles um 90° gedreht also ansttat das die anschlüsse vom motherboard hinten sind, sind die bei dem gehäuse oben.
auf dem boden befinden sich halt 3x 180mm lüfter und oben 1x 120mm der die warme luft noch oben raus pustet. alles ist mit staubschutzfiltern versehen (die 3x 180mm Lüfter und auch da wo später der lüfter vom netzteil ist).
das gehäuse ist jedoch in stealth-optik und das bedeutet es soll nicht so sehr auffallen es fällt aber für mich ganz besonders auf weil es einfach nur hammer aussieht ist halt sehr schlicht gehalten. blaue beleuchtung und vorne eine rote kontroll led. auf den bilder sieht es etwas komisch aus. in echt finde ich es einfach besser.
das einzigste was es noch zu sagen gibt, es ist sehr lang also anstatt hoch ist es einfach nur lang es passt garnicht von der länge in meinen schreibtisch rein darum steht er auf dem tisch :D

ICH WÜRDE ES JEDOCH IMMER WIEDER KAUFEN :-D
 
Ich habe auch das Silverstone Raven2 und kann meinem Vorredner nur zustimmen
alle komponenten werden gut gekühlt und und auf low sind die lüfter flüsterleise auch high werden sie dann schon ein ganzes stück lauter aba solange du kein silentfreak bist wirst du es ertragen^^

@GrEEkLoVeR
bei mir hat es auch nich untern Tisch gepasst und steht aus diesem Grund auch auf meinem Tisch aba ich hab es gern dort hingestellt sieht wirklich stilvoll aus^^
 
ja da hast du recht stilvoll auf jedenfall und zum glück passt es nicht in den schreibtischtunnel ;) wozu hat man so ein schönes gehäuse wenn man es nicht sieht :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
158

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?