Kaufentscheidung: Hyrican Game PC AMD Phenom II X4 945 QUAD

New member
Hey,

ich bräuchte hilfe, ich finde den PC nicht schlecht, aber weiß nicht ob die Komponenten gut zusammen passen.

Hab des öfteren gelesen das der Phenom II X4 945 und die ATI HD5850 gut zusammen passen, da die Karte inmoment nicht verfügbar ist in den online shops wie alternate hardwareversand, finde ich das angebot ziemlich verlockend... bin mir nur noch unsicher wegen den Ram, die Festplatte, Netzteil, Kühlung usw.

Und was ich auch nicht ganz vestehe ist Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit (OEM Recovery-Version)

Heist das, dass die W7 version nur auf diesen PC funzt? und ich auf keinen anderen drauf spielen kann?



und für 799€ ist der doch nicht schlecht oder?

Der PC soll fürs Internet, Aktuelle Spiele (am besten in höchster einstellung) genutzt werde.

Mc Tavish
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Nun, außer über die CPU und die grafikkarte weis man rein gar nichts von dem System.
Es wird mit Sicherheit nicht der beste Speicher verbaut sein, gleiches gilt für die HDD.
Das mainboard wird zudem auch nur OEM-Ware sein, sprich, es kann zwar von einem namenhaften Hersteller sein, aber ohne jedlichen Support für Treiber und Bios. Gleiches gilt für OC-Möglichkeiten solcher Bretter, die fast bei Null sind.
Gehen wir zum gehäuse und dem da verbauten NT. Hier kannst du auch davon ausgehen, dass ein Noname-NT verbaut ist.
Alles in allem sprechen wir da von billigsten Komponennten, was dann den Preis von 800€ auch nicht wirklich zum Schnäpchen macht.
Für diesen Preis kann (und muß) man sich seinen Rechner lieber in Einzellkomponneten zusammen stellen.
Da hat man dann Qualität und leistung zum selben Preis, hat immer guten treibersupport bei dem Mainboard, OCen ist auch machbar und bei dem Netzteil brauch man keine Angst haben, dass einen der ganze Rechner geschrottet wird, sollte es mal zu einem Schaden kommen.
Wenn du möchtest, stelle ich dir zu dem Preis was zusammen, was dann was gescheites ist.;)
 
aufjedenfall danke erstmal.

Dachte daran das ich den CPU und die GraKa wähle die auch im Komplett system waren.

nur jez ist es 177€ teuerer geworden... meinst du da kann man noch was drücken?

AMD Phenom II X4 945

Coolermaster Hyper TX3

Gigabyte GA-MA790GPT-UD3H

4GB A-Data DDR3-1333 CL9

Powercolor HD5850

Samsung SpinPoint F3 500GB

LG GH22NS50

Xigmatek Midgard

450W bequiet Straight Power E7

Windows 7 Home Premium x64

Rechner-Zusammenbau

LG Flatron W2343T

+ Versand (7,90€)
GESAMT: 977.24€
 
Nun, zum einen könntest du statt dem BeQuiet StraightPower auch das 530w Pure Power auswählen, dass sind schon mal gute 20€ weniger.
Dann kannst du den Rechner auch selber zusammenbauen, dass ist gar nicht so schwierig und würde noch einmal 20€ sparen.
Dann hast du schon ein wesentlich wertigeres gehäuse ausgewählt wie bei dem "Fertig-System" was halt auch 20€ aus macht.
Dann hast du eine tastatur mit eingeplant, welche du sicher schon daheim hast, macht noch einmal 20€ weniger.
So hättest du schon einmal 80€ eingespart.;)
 
Weist du vll wielange dauert das noch bis die HD5850 oder HD5870 zu bekommen sind?


Ha, dass wäre schön wenn ich das wüste.
Was ich dir empfehlen kann, bestelle per Nachname, dann liefern die Shops viel schneller, auch wenn die Sachen (besonderst die 58xx Karten) schlecht verfühgbar sind, weil die ihr Geld erst bekommen, wenn sie die Ware geliefert haben. Ansonsten lassen die sich Zeit.;)
 
danke für den tipp ;)

ich hab nen händler gefunden der die lieferbar in ca. 2 bis 5 Werktagen verspricht

270,98 €
Vorkasse: 6,90 € (Gesamtpreis: 277,88 €)
Nachnahme: 12,90 € (Gesamtpreis: 283,88 €)

die ist knapp 30 euro teuer aber dafür noch vorrätig
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp ;)

ich hab nen händler gefunden der die lieferbar in ca. 2 bis 5 Werktagen verspricht

270,98 €
Vorkasse: 6,90 € (Gesamtpreis: 277,88 €)
Nachnahme: 12,90 € (Gesamtpreis: 283,88 €)

die ist knapp 30 euro teuer aber dafür noch vorrätig


Ich würde mich auf die Aussage "vorrätig" nicht so verlassen, bestell nur per Nachname, sonst wartest du da ewig drauf.;)
 
danke schön =) :D
was haltet ihr hiervon?

AMD Phenom II X4 945 = 123,41 €


ASUS M4A785TD-V EVO = 80,57 €


Sapphire HD5850 = 279,90 €


4GB-Kit DDR3-RAM PC1600 = 79,00 €


Antec Three Hundred = 43,99 €


LG GH22NS50 = 19,93 €


Samsung SpinPoint F3 1000GB = 73,52 €


BE Quiet! Pure Power 530 Watt = 59,87 €


Windows 7 Home Premium x64 = 77,99 €


Alles Zusammen 851,75 € mit versand

Noch einmal von euch Absegnen lassen und bestellen.

Bis auf die GraKa kann ich alles bei hardwareversand.de bestellen

kann ich auch die einbauen?
Sapphire Radeon HD5870 = 369,99 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung passt, obwohl ich mit deinem gewählten Kühler nicht so ganz zufrieden bin.
Natürlich kannst du auch eine 5870 verbauen.
 
Wenn du wirklich mal richtig übertakten willst, sollte es ein Kühler wie der Mzgen 2 sein.
Wenn du nicht übertakten willst, reicht auch der von dir ausgewählte Bzw. kannst du auch den mitgelieferten Boxed-Kühler verwenden und brauchst gar keinen zusätzlichen kaufen.
 
OCcn wollte ich nicht, nen andermal =)

wollte hiermit mein debüt in "PC-Zusammen basteln" geben ;)


also könnte ich den PC wie im vorletzten post von mir beschrieben bestellen?

lg Mac Tavish
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?