pc zusammenstellen

New member
Hallo,
wollte mir einen neuen pc zusammenstellen, da mein alter viel zu langsam ist, nachruesten hatt keinen sinn mehr..
brauche den pc nur fuer internet, office, photoshop, filme etc. also keine games..
Vielleicht kann einer mir kurz ein paket zusammenstellen, darf aber nicht zu teuer sein..
gehäuse, 512 ddr (kann man glaub ich nichts mehr mit anfangen) und festplatte hab ich noch..

Danke.
 
Hallo,
hab dir mal was zusammengestellt.
ist optimal für ein office pc und fotobearbeitung.
gesamtpreis: 337€

Cpu: (dual core ist aber völlig ausreichend für office , etc.. ansonsten kannst du für ca. 40-50€ mehr eine pii x4 925 nehmen)

Mobo:

Graka:

Ram:

Laufwerk:



Netzteil:



mfg
 
Das ist schon ein sehr kleines Budget auch für ein Office-System.

Man kann noch eine kleinere CPU auswählen und ein Board mit onboardgrafik auswählen, so spart man sich die Grafikkarte die man als "none-Gamer" auch nicht braucht.

Ich denke da an folgendes,

CPU: AMD Athlon X2 250 Preis - 54€

Mainboard: ASRock M3A790GX Preis - 79€

Speicher: 2GB Kit OCZ Gold DDR3 PC1333 Preis - 55€

Festplatte: Samsung 320GB S-ATAII Preis - 35€

Gehäuse mit NT: Jet Delt inc. 420W NT Preis - 32€


Zusammen 255€ plus Versand.

Laufwerk ist keines mit dabei. Das gehäuse mit NT ist natürlich nicht der "Bringer" sollte aber einstweilen ausreichen.
Das NT solltest du aber bei Gelegenheit gegen ein Marken NT austauschen, wenn wieder etwas Geld da ist.
Den Arbeitsspeicher kannst du auch noch aufstocken.
Ansonsten geht es nicht wirklich günstiger, mehr ist bei dem Budget nicht machbar.;)
 
Hallo,
jo find den pc von urkman gut.
ich hab nochmal was zusammengestellt leider ohne hdd und gehäuse die schon urkman für den preis drin hat .

photoshop braucht doch viel ram oder irre ich mich da?

Hab das ähnliche:

Cpu:

Mobo:

RAM :

NT:

Graka:

oder graka raus und 4gb rein : dann wirds auch bisschen günstiger


264€

ich hab lediglich hdd und gehäuse weggelassen aber dazu eine graka dazu hinzugefügt.
die onboard graka sollte denk ich mal auch reichen...

mfg
 
Eine Graka ist absolut sinnbefreit, da es ein reiner Arbeits-PC werden soll.
Dein vorgeschlagener Speicher ist auch nicht der bringer, weil bedingt durch nur einen Riegel nicht einmal Dualchannel möglich ist, dass sollten schon zwei Riegel sein.
Ein NT kann immer noch einmal nachgerüstet werden. Es ist dem TE sicherlich wichtig, erst einmal einen funktionsfähigen Rechner zu haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?