500€ gaming Pc

New member
Hallo^^
Da mir auf anderen Foren nicht geholfen wurde hoffe ich hier auf Hilfe^^
Und zwar es geht um folgendes...
Ich hätte gerne einen gamer pc für 500 Euro..
Aber hab keine Ahnung von Pcs^^
Ich würde gerne Sims 3 darauf spielen wenn es geht auch neuere Spiele^^
Auserdem würde mir ein Stein vom Herz fallen wenn ihr mir sagen könntet das der 3 Jahe überlebt bzw nicht gleich veraltet ist sodass ich keine Spiele mehr spielen kann^^Am besten währe auch wenn bei dem Pc gleich ein Betriebssystem dabei währe.
Und noch was...
Ist es besser übers Internet einen Pc zu kaufen oder über Elektronikmärkte?
Ich hoffe das ihr mir dabei helfen könnt.
Ich danke euch schon mal im voraus.
:rulez:
 
Guten Morgen und willkommen bei PCM.

Nun, für 500€ einen Gaming-PC zusammenzustellen, welcher auch noch in 2-3 Jahren gut funktionieren soll ist sehr schwierig, gerade wei du auch noch das BS mit im Budget einrechnen mußt. Unterm Strich blieben dann nur noch um die 420-430€ für die Hardware, was für einen Gamer-PC sehr wenig ist.

2 bis 3 Jahre wird so ein System nicht durchhalten und du solltest dir im klaren sein, dass du an der ein oder anderen Komponennte mal nachrüsten müßtest, ansonsten wird das nichts mit aktuellen Titteln in 2 bis 3 Jahren.

Gerade bei kleinem budget sollte man immer in einem Inetshop Einzellkomponennten bestellen, so bekommst du immer noch das wertigste für dein Geld.
Bei Fertig-PCs solltest du gleich abstand von nemen, da bekommst du noch weniger für dein Geld und nimmst dir nicht selten die Möglichkeit des Aufrüstens.


Hier mal eine Zusammenstellung.

CPU: AMD Athlon X4 620 Box Preis - 79€

Mainboard: Gigabyte GA-MA770 UD3P preis - 70€

Arbeitsspeicher: 4GB Kit Geil DDR3 PC 1333 CL9 Preis - 80€

Grafikkarte:XFX HD 5770 Preis - 140€

Festplatte: Samsung 250GB 16MB S-ATAII Preis - 34€

Laufwerk: Samsung SH-223C DVD/RW S-ATA Preis - 25€

Netzteil: BeQuiet Pure Power 430W Preis - 40€

Gehäuse: Coolermaster Elite ATX Preis - 30€

Betriebssystem: Windows 7 x64 Home Premium Preis - 80€


Zusammen: ca. 578€ plus Versand.

Das liegt zwar schon mit guten 80€ über deinen Budget, aber ist das schon sehr knapp.
Wo liege noch was zum einsparen?
Nun bei der CPU und Mainboard ließen sich noch 20 oder 30€ einsparen, jedoch ist diese Kombo schon sehr günstig und auf einen Quad, auch wenn es ein kleiner ist, würde ich nicht verzichten.
Bei der Graka ließen sich auch noch ein Paar Euros einsparen, aber sind die günstigeren dann halt auch schwächer.
Arbeitsspeicher ist teuer, und der ausgesuchte noch mit am günstigsten. Weniger wie 4GB würde ich auch nicht mehr nemen, da 4GB schon fast ein muß ist, aber könnte man statt einem 4GB Kit auch ein 2GB Kit nemen, würde um die 20-30€ sparen.
Meiner Meinung nach solltest du erst einmal dein altes BS weiter nutzen, außer es ist noch Win 2000. Mit Windows XP lässt sich noch gut arbeiten und so könntest du schlappe 80€ einsparen die der Leistung des Systems zu gute kommen.
 
ich würd in erster linie drauf achen das man ein am3 board mit ddr3 ram nimmt...
den rest kann man immer noch schön nach und nach aufrüsten...
ich hab mir ein asus board gekauft in verbindung mit nem x2 240 und 1600er ddr3(Ram kann ich bei dem board bis zu 16gb aufrüsten und der x4 965 würde auch noch drauf passen...)
grafikkarte würde sicher auch eine 5750er reichen (das währen schomanl 40 euro weniger)
(je nachdem was man damit macht reicht auch erstmal die onboard-grafik)
bei mir läuft cod mw2 mit hohen details mit der onboard flüssig.
bei der festplatte würde ich die 8 euro mehr investieren und mir ne samsung f3 holen mit 500gb
 
Ich danke euch für eure schnelle Antowrt^^
Das mit dem Betriebsystem hat sich mittlerweile geklärt^^
Was ist an dem ddr3 ram besser als bei dem ddr2 ram?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also brauchst du kein BS mehr?
Naja der DDR3 hat (zum teil) einen höheren MHz Takt, und ist zukunftssicherer, falls du später noch mal aufrüsten willst...
Man könnte 4€ billigeres laufwerk nehmen und vllcht eine HD4870 statt der 5770, wobei der Preisunterschied iM nur 6€ beträgt...
Würde kein single oder dual core mehr nehmen,da die neueren Spiele und Programme mehr Kerne unterstützen...

edit:zu einer 5750 würde ich auf keinen Fall raten da sie weniger so viel Leistung wie eine 4870 hat, und außerdem ist sie "zu schwach" für das neue DX11, das der einzige Vorteil der Karte ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Be hab ich nun^^
Ehm isses eig schwer so en Pc zusammenzubauen?^^


Nein, einen Rechner zusammen bauen ist nicht schwer, mit ein wenig Gedult kannst du das auch.
Noch einmal zu der Grafikkarte, eine 4870 ist keineswegs stärker als ein 5770. Zudem verbraucht die 5770 wesentlich weniger Strom.
Deshalb greif auf jeden Fall zu einer 5770, die ist eindeutig die bessere Wahl.
 
Danke dir ich werd mir in den nächsten 2 Wochen dies System nun bestellen^^
Aber nun les ich in anderen foren das ich einen Lcd Bildschirm brauch weil mein alter Bildschirm nur en VGA-Ausgang hat:X
Ist das wirklich so oder gibts da iwie ne alternative?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Gibt es dieses Windows 7 auch iwo günstiger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch einen so alten Monitor nutzt, der keinen DVI Eingang besitzt, ist das nicht weiter tragisch.
Jede Graka die nicht jeweils einen DVI und VGA Ausgang besitzt, also nur einen oder zwei DVI Ausgänge hat, befindet sich ein Adappter mit im Zubehöhr, welcher dann erst an den DVI Ausgang der Graka gesteckt wird und auf diesen kommt das Monitor Kabel (DVI auf VGA) somit kannst du deinen Monitor weiter nutzen.;)

Zum Preis des Win7. Wenn du nicht Student bist dann ist der Preis von 80€ schon recht günstig. Evtl. wirst du auch einen Shop finden wo du es für 75€ bekommst, aber günstiger habe ich Win7 noch nicht gesehen.
Studenten können Win7 an ihrer Uni für um die 35-40€ als Studenten-Version bekommen. Weis aber nicht ob das für alle Unis gilt und die Auflage nicht beschränkt ist, bin kein Student.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, einen Rechner zusammen bauen ist nicht schwer, mit ein wenig Gedult kannst du das auch.
Noch einmal zu der Grafikkarte, eine 4870 ist keineswegs stärker als ein 5770. Zudem verbraucht die 5770 wesentlich weniger Strom.
Deshalb greif auf jeden Fall zu einer 5770, die ist eindeutig die bessere Wahl.

ich habe nicht gesagt das die 4870 stärker ist als die 5770, sondern das sie etwa gleich stark sind und das 4870 stärker als die 5750 ist...!
 
Hallo ihr Lieben habe noch einmal eine Frage und zwar. Ich habe gedacht ich nehme dieses Komplettpacket was sich so eig ganz gut anhörrt weil ebn windows 7 dabei is und bla und verzichte erstmal auf so ne teure Grafikarte^^
Ich denke die Karte kann ich ja wenn wieder bissi Geld da is ja nachrüsten.

Hier mal den Link.


Könntet ihr den mal kurz für mich anschauen?^^
Und wie schu gsa Sims 3 is am wichtigsten^^
Danke^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
329

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?