pc zusammenstellung für zukunftsfähigen spielspaß bis 1.300 €

New member
hey,

wollte mir mal nen pc zusammenstellen mit dem man aktuelle spiele und zukünftige top games gut zocken kann. hab allerdings nicht all zu viel ahnung. wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob meine zusammenstellung sinnvoll wäre.... thx im voraus

- Mainboard XMX ASUS P7P55D (Chipsatz: Intel® P55 Express) - Prozessor (Intel) Intel Core i7-860 4x 2.8Ghz - Wasserkühlung Prolimatech Megahalems “Overclocker Edition” - Festplatte 1000 GB SATA, 7200rpm, 16MB
- High End Arbeitsspeicher 8192MB DDR3 Dual Channel 1600Mhz (PC3-12800) - XMX Gehäuse Xigmatek Midgard Midi Tower ohne Seitenfenster (schwarz) - Netzteil 550 Watt BeQuiet (Empfehlung! Sehr leise) - Grafikkarte PCI-E 1024 MB ATI Radeon HD5850 PCI-E - Soundkarte Onboard Sound - 1. Laufwerk 20x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
 
Hm also bei 1.300 € würde ich dir auf jedenfall zu ner 5870 raten!
beim Mainboard würd ich nen X58 Chipsatz nehmen!

Ich denke hier kommen gleich noch nen paar die dir ne gute Zusammenstellung machen!
 
Here you go...


Natürlich könnte man auch ein System zusammenstellen welches auf dem 1156er Sockel basiert, habe mich aber bei 1300€ Budget auf den 1366er gesetzt. Falls du doch noch ein wenig Geld sparen möchtest kannst du auch einen von den 1156er i7 nehmen. Am Gehäuse kannst du ebenfalls noch sparen, das ist natürlich Geschmackssache. ;)
 


hab mal kein gehäuse dazugelegt, weil das geschmakssache ist...
win 7 64bit ist auch dabei
um zu übertakten bzw. für nen relativ leisen rechner empfehle ich noch nen neuen cpu kühler:

die grafikkarte dürfte ab anfang-mitte februar wieder verfügbar sein


edit: da war jemand schneller >.<
 
Achja das hatte ich vergessen zu erwähnen: Du kannst auch das ganz normale P6T nehmen wenn du auf den ganzen Zusatz beim V2 verzichten kannst, nochmal etwas billiger :)
 
danke für die schnellen antworten. mit dem 1366er sockel , ist damit der i7-920 gemeint... vllt ne dumme frage, aber wie gesagt, kenne mich nicht besonders gut aus. könnt ihr mir eventuell auch verraten wo ich online am besten nen pc zusammenstellen und auch direkt bestellen kann????
 
Ja auf den 1366 Sockel passt der i7 920.
KillaMarci meint mit dem 1156 Sockel da könntest du einen i5 750 nehmen was billiger kommen würde, aber auch weniger Leistung bringt.
Daher für 1300 € würd ich ein 1366 Sockel System nehmen.

Bei Hardwareversand bauen die dir den PC auf Wunsch zusammen für 20 € wenn ich mich nicht täusche. (Gibt auch noch andere Onlineshops die das Anbieten.)
 
zusammengestellt hab ich das system bei hardwareversand.de

die bauen dir das auch gleich zusammen für 20€ aufpreis - das kannste unter "service" in den warenkorb legen

kannst genausogut bei
alternate.de , hoh.de , mindfactory.de
bestellen
 
kennt jemand www.lahoo.de und kann mir die empfehlen bzw. davon abraten?? hab mir nämlich dort mal ein system zusammengestellt und finde es dort eigentlich recht einfach. nur kann ja sein dass die seite überteuert ist oder ähnliches...?
 
hallo,
die seite kenn ich nicht und hab von der auch keine zusammenstellungen gesehen.
es gibt viele hardware seiten..

ich würd dir hardwareversand empfehlen dort bekommst du auch das meiste günstig

mfg
 
Von One kann ich persönlich leider nicht viel gutes sagen.
Die Fertig-Pc's dort sind wirklich nicht wünschenswert.
Heute mittag darf ich zu einem Freund der da mal bestellt hatte reparieren gehen...;)
Wenn man mal einschicken muss dauert das auch ziemlich lange.
Teurer als Hardwareversand sind die auch.

Felix
 
Habe mir jetzt mal einen bei alternate.de zusammengestellt und würde gerne eure Meinung darüber hören...
allerdings wurde ich auf der seite benachrichtigt, dass der ausgewählte Prozessor die Geschwindigkeit des Speichers nicht unterstützt. Was ratet ihr mir in diesem Fall???

Lüfter :
Graka:
Prozessor:
Netzteil:
Tower:
Mainboard:
Festplatte:
Arbeitsspeicher:
Laufwerk:


danke schon mal :-D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wäre echt nett wenn sich jemand mit meiner zusammenstellung auseinandersetzen könnte und verbesserungsvorschläge geben könnte....
würde nämlich den pc langsam gerne bestellen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
passt, bis auf die tatsache, dass dein Laufwerk nur ein LAUFWERK und KEIN BRENNER ist. Ein Brenner wäre z.B. ein LG 22/NS40/NS30
 
ist denn eher der i7-920 oder doch besser ein i7-860 oder 870 zu empfehlen.
habe nämlich bei einer rangliste gelesen dass die beiden 8er besser seien..?!
und wie schon gesagt, wenn ich auf alternate.de meinen pc mit dem i7-920 ausstatte wird mir gesagt, dass der prozessor die geschwindigkeit des speichers nicht unterstützt..... wenn ich jedoch den i7-860 nehme steht es da nicht.... :confused:...... verstehe ich nicht so ganz
 
hast du denn den RAM im triple channel, sprich 6GB, da der i7 920 triple-channel braucht, der 8xxer aber nicht ? Naja ... der i7 860 und der i7 920 nehmen sich net viel ...
 
hab noch gar nichts..... will mir nen komplett neuen pc zusammenstellen..
denke ich werde mich für den 860 entscheiden!
vielen dank für die tipps
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?