Notebook oder PC kaufen? Multimedia + Games

New member
Hallo,

Ich bin momentan total hin und hergerissen, weshalb ich nun eure Hilfe brauche.:D

Mein PC ist so langsam dabei zu sterben. Er läuft nicht mehr wirklich gescheit, die Graka ist meines Erachtens leicht kaputt und es allemein muss was neues her. (Mein System momentan: Core2Duo e6600 @ 2x 2,4Ghz // x1900xt // 2GB Ram)

Ich brauche den neuen PC/das Notebook für folgende Anwendungen:
-Internet
-Office
-Multimedia
-mittel bis höherwertige Spiele

Das neue System, ob Notebook oder PC, sollten auf jeden Fall ein spürbares Upgrade zu meinem derzeitigen PC sein.

Nun wollte ich mir eigentlich ein Notebook kaufen, weil ich gern mobil bin und das sehr entspannt finde. Ein Kumpel hat mir allerdings klar gemacht, dass ich für das Geld was ich ausgeben möchte (maximal 700 Euro) schon nen relativ dicken Gamer-PC bekomme.

Wiegesagt ist die primäre Anwendung nicht das Zocken, es sollten aber alle aktuellen Spiele spielbar sein. Also etwas Spieleleistung verlange ich schon.

Was würdet ihr tun?

a) Notebook, weniger Leistung, Mobilität, mal was anderes

Mitte/Ende des Jahres würde ich mir dann bei Bedarf nen richtig dicken PC zulegen (sprich an die 1000 Euro). Gibt es in nächster Zeit grundlegende Änderungen im Hardware Bereich?

b) PC zusammenbasteln, mehr Leistung fürs Geld


Könnt ihr mir ein Notebook für meine Anwendungen empfehlen? Es ist wichtig, dass alle aktuellen Spiele laufen, gern auch mal auf mittleren Einstellungen und das es ein 17" Widescreen Display hat.

Habe da mal dieses gefunden, was mir recht ordentlich für den Preis erscheint:




Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;):rulez:

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hm....ich denke mit dem nootbook ist nicht wirklich an zocken zu denken,zumindestens keine neueren games,wenn dann eher auf low-mittel....für den preis bekommste wie dein kumpel sagte schon nen recht ordentlichen rechner!
 
wie schon Terence sagte,ist dieses notebook nit wirklich zum gamen gedacht.Naja die 4650 ist recht alt geworden,da kannst maximal ein aktuelles spiel in low zocken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
207

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?