Wieviel Arbeitsspeicher packt mein Mainboard

Member
Hi. Ich habe vor mir für mein Geburtstagsgeld mehr Arbeitsspeicher zu kaufen. Immoment habe ich 2gb (DDR 2). Nun bin ich aber total verunsichert wieviel mein Mainboard ( ) packt. Auf der einen Homepage steht 4gb auf der anderen 3gb und auf der anderen wieder 2gb. Kann mir das vieleicht einer genauer sagen?? Wäre sehr nett.

Gruß
 
Ja aber versuchen bringt mir dann ja nichts wenn es dann nicht geht. Dann habe ich dafür Geld bezahlt und dann liegen die nur rum.
 
Weis denn wirklich keiner was genaues darüber? Ich muss das dringent wissen. Heute kann ich es endlich als B-day Geschenk für mich bestellen (15 geworden juhuu^-^)
 
es sind halt zwei ram-slots, dh. du kannst max. soviel draufmachen, wie auf zwei speicherriegel passt:

2x 512 mb
2x1024mb
2x2048mb
2x2048mb
2x4096mb

Ich persöhnlich würde 2x2GB, also 4GB DDR3-RAM nehmen, kostet ca. 75-115€. Mehr macht keinen Sinn.
 
Ok danke das wollte ich wissen. Das Board is für DDR 2 Ram ausgelegt also würde ich mal 2x 2GB DDR2 nehmen. Thx :D
 
ich mach dir mal nen vorschlag: ich würd 2mal nehmen
gibts auch, allerdings bin ich für den ersten

und wenn der Geldbäutel eng sitzt,

edit:

aber eigentlich egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein kleines bischen teuer^^

Wie sieht es denn mit aus??

//Edit: Ich lege keinen wert auf optisches. xD. Der Ram kann also egal wie aussehen
 
Zuletzt bearbeitet:
ist jetzt net unbedingt markenspeicher, das experiment würde ich net wagen. ist doch nur bissl teurer und vorallem Marke und gekühlt. Denk dran, musste 2mal nehmen, um auf 4GB zu kommen -> 80€
 
Hmm... Das passt gerade noch so in meinen Geldbeutel. Ok danke. Die nehme ich ^^

Aber noch ne Frage. CPU-Z zeigt mir PC2-6400 (400MHz) an. Und der ist PC2-6400 (800MHz). Das ist doch eigentlich egal oder??
 
Nur mal so, um die Berater zu beraten:

Bei solchen Diskusionen frag ich mich regelmäßig, was wohl Markenspeicher sein mag.
Im Endeffekt ist doch die Chipbestückung das Ausschlaggebende.
Für welchen "Hersteller" die Riegel dann vom Band laufen und gelabelt werden, sagt doch, besonders wenn man nicht weiß, was da unter den das Produkt sinnlos verteuernden Heatspreadern steckt, mal garnichts aus.

Hynix hat es was den Umsatz angeht sehr weit nach oben geschafft.
Nur wenige Semiconduktoren halten da noch mit.
Das würde ganz sicher nicht so gehen, wenn dort minderwertige Chips die Fabs verlassen würden.
Nein. Mit deren Eigenmarke macht man ganz bestimmt nichts verkehrt.
Mit Corsair, die zwar sehr oft bei Micron fertigen lassen, aber zuweilen auch Chips aus anderen Schmieden unter der Haube haben, ist man i.d.R. aber auch gut beraten.

1066'er Ram auf ein AM2-Board zu stecken ist da schon eher nicht so derb sinnvoll.
Welcher AMD-Prozessor aus dieser Generation hat denn einen Speichercontroller, der diesen Takt auch sicher stabil mitmacht?
Meist ist doch sowieso um die 450 MHz (900 MHz) herum das absolute Ende der Fahnenstange erreicht.
Und ob der Ram nun mit 400 MHz oder 450 MHz läuft macht in der Gesamtperformance des Systems so gut wie garnichts aus.
Mal abgesehen davon, daß schon gut übertaktet werden muß, um diese Grenze überhaupt zu erreichen. Einfach mal den Teiler (Grundtakt) so hinstellen, daß der Ram von vornherein, also ohne OC des Prozessors, über 400 MHz getaktet wird, ist sowieso unmöglich.
 
cpuzy.jpg
 
So Ram gekommen und eingebaut. Dann fing es mit den Problemen an. Er fuhr normal hoch. Dann war schonmal kein Sound mehr da. Der Treiber war weg?! Dann dachte ich ich starte ihn mal neu. Das gemacht wollte er C: auf Konsistenz überprüfen. Auch gemacht. Nun immernoch Sound weg und lade gerade den Treiber runter. Und dann das be... scheidenste ist das er in der mir sagt das ich 2,98GB Ram habe. Sind eig ja 4gb. Was nun. Nimmt der nun einfach nicht mehr an oder wie... Oder ist einer Kaputt??

//Edit. PC fährt 2-3 Mins lange hoch ist so langsam als wären da 512mb drinne und fährt nichtmehr herunter. Als ich nun den alten Arbeitsspeicher wieder einbauen wollte gab es nur lange Piepser. Ich bekomms kotzen-.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
343

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?