Pc Abgestürzt und jetzt gar nichts mehr.

New member
hallo zusammen,
ich hab seit gestern ein schwerwiegendes problem mit meinem pc. ich habe einen neuen prozessor verbaut und sonst nichts geändert, den pc angeschalten und es lief alles einwandfrei. ca eine viertelstunde später bin ich zurück an den pc gegangen weil ich zwischenzeitlich zu tun hatte und der pc war aus. komplett.
ich dachte mir nichts und versuchte ihn wieder einzuschalten aber jetzt rührt sich gar nichts mehr. kein lüfter läuft mehr an und nichts!! das netzteil ist noch ok das habe ich getestet in einem anderen pc... aber ich habe herausgefunden dass solange nur der 20pin atx stecker am mainboard steckt die lüfter anlaufen wenn ich den anschalter betätige aber sobald der zusätzliche 4pin stecker im board ist tut sich eben gar nichts mehr... ist mir jetzt dabei mein mainboard flöten gegangen? ich habe die vermutung dass es daran liegt dass ich den alten core2duo e6300 von 1,86 ghz auf 2,4 übertaktet habe und den neuen prozessor ohne dass ich vorher das bios auf defaults gesetzt hab einfach reingesteckt habe...
ich vermute jetzt dass sich das mainboard irgendwie geschrottet hat da ja nicht mal mehr das netzteil anläuft das ja über den stecker am mainboard geschaltet wird....

die daten von meinem pc :
mainboard: asrock g31m-gs r2.0
cpu: vorher c2d e6300 jetzt core2quad 8200
graka: geforce 9800gt
netzteil : noname mit 400 watt
ram: 2gb ddr2 ram von samsung

ich hoffe dass ihr mir dabei helfen könnt...
danke schonmal
 
Hy, versuch mal ein Bios-Resett ( MaBo Baterie herausnehmen ) und nach ca.
5 min wieder Einsetzen. Natürlich vorher PC Stromlos machen.

MfG.
 
Nein leider nicht mehr möglich ... hab die alte CPU hergegeben als ich gesehn habe dass der PC läuft.... verdammt :(
 
Nein leider auch nicht das ist ja das Problem... aber das Board müsste doch zumindest das Netzteil schalten auch wenn keine Cpu drinnen ist oder? Also das tut es ja nur sobald der zusätzliche 4pin Stromanschluss am Board dran ist geht gar nichts mehr.
 
Das Netzteil hast Du ja schon an einen Anderen PC Getestet, wo es ja Funktioniert. Denke mal das das Board einen weg hatt.:(

MfG.
 
Ja und auch überbrückt läuft es ja ... nur eben sobald der zusätzliche Strom da ist nicht... ich nehm an dass es irgendwie auf der Seite nen Kurzen gegeben hat ... Naja neues Board ist bestellt mal sehn obs das ist. Danke für die Hilfe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?