Q6600 zerstört durch Hitze??? Bessere Kühler??

New member
Hi,

ich habe in meinen PC einen Q6600 @ 3Ghz FSB 333x9. Mein Mainboard ist ein Asus P5Q-Pro mein CPU Kühler ist eine Scythe Kama Angle. Ich habe einen 120mm Lüfter vorne und einen hinten am Gehäuse.

Meine Frage ist jetzt er hat im Idle so um die 48°C ist das zu warm??
Bis vor 2 Tagen habe ich nicht einmal gemerkt das die Vcore auf auto stand und somit 1,4 Volt betrug. Die CPU ist ca. 1 Jahr lang so gelaufen. Jetzt habe ich die Vore auf 1,275 Volt gefixxt. Ich meine das früher die CPU um die 40°C hatte als ich ihn damals frisch übertaktet habe. Hat das die CPU zerstört??
Wärmeleitpaste habe ich hauchdünn mit einem Pinsel aufgetragen und auch den Lüfter entstaubt. ( 3 mal in den letzten beiden Tagen da die Temp nicht runter ging)


HAB ihr vielleicht eine Idee welchen CPu Lüfter ich verwenden kann der besser kühlt??


Danke schon mal xeaL


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was mir auch noch einfällt in CoreTemp zeigt er eine VID von 1,312 Volt und im BIOS habe ich 1,275 Volt eingestellt und in CPUz steht auch 1,25 Volt.


In Speedfan sagt er meine CPU hätte eine Temperatur von 38-41 °C was soll man jetzt glauben??

Kann ich meine Lüfter oder den CPU Lüfter an anordnen??


Danke nochmals
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy, also wenn er jetzt ein ganzes Jahr ohne Probleme gelaufen ist,
brauchst Du Dir Absolut keine Sorgen zu machen.
Deine Temps sind auch im Grünen Bereich und wenn sie jetzt etwas höher sind als Früher würde ich den PC mal vorsichtig von innen vom Staub
befreien.

MfG.
 
Des habe ich ja alles gemacht und sogar nochmal neue Wärneleitpaste drauf.
Ich versteh es nicht. Unter Prime95 nach 20 min ca. 68 °C. Wenn ich sonst so google meinen manche ich habe 32 Grad im idle unter Last nur 50°C und die Temp wären viiiiiiieL zu hoch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?