Soundsystem

New member
Hiho,

ich wollte mir ein Soundsystem für mein Zimmer kaufen.
Mein Zimmer ist ca 20 m² gross :)
Habe momentan einen Samsung LE26A330J1 womit ich fernsehn gucke über folgendes Atennenkabel


Jetzt wollte ich fragen was könnt ihr mir empfehlen an

-DvD-Player
-Soundsystem
-receiver ?

Einen DvD-Player hatte ich mir schon ausgesucht ist der gut ?


Jetzt brauche ich ja noch ein Soundsystem bez. Boxen könnt ihr mir da eins empfehlen ?
Und bruache ich einen reciver ?
Oder besser gesagt wozu brauch ich einen ?
 
Was hast du denn für ungefähre Vorstellungen? 5.1, 2.1, Stereo-Standlautsprecher? Und was willst/kannst du in etwa ausgeben?

Gruß
El Rey
 
5.1 ist Surround-Sound, also 5 Lautsprecher + Subwoofer. Dementsprechend ist 2.1 Stereo, also 2 Lautsprecher + Subwoofer.

Für 200€ kann man schon was gutes kaufen, wenns allerdings 5.1 werden soll müsste man evtl. noch einen AV-Receiver mit dazu nehmen um die Anlage anzuschließen und dann ist's bei dem Budget schon etwas knapp.

Zum Fernseher hab ich grad nix aussagekräftiges gefunden; wäre interessant zu wissen was der für Ausgänge für Sound hat.

Gruß
El Rey
 
- 2 x HDMI (Version 1.2)
- Komponente (Y/Pb/Pr)
- 1 x Scart
- Video Monitor Ausgang (L/R) (nur Audio)
- Composite
- PC-Anschluss (D-Sub)
- Antenne

ich denke 2.1 sollte dann reichen,hatte schon geguckt und gesehen das man da schon was für 70 euro bekommt :D
 
Liegt zwar über deinem Buget, aber dafür sparst du dir den DVD Player und 5.1 Reciever, da diese in diesem System schon dabei sind:



Ich habs mir kurz vor Wheinachten auch gekauft, und bin absolut zufrieden. 1A Klang und kräftiger Bass.
 
Also ich würd dir auch ne Kombination empfehlen und nicht den Kram einzeln zu kaufen.

Was hälst du von nem BluRayPlayer? Schonmal daran gedacht?

Guck ma hier, da haste nen paar DVD-Player-5.1-Anlage-Kombinationen die in deinem Budget liegen.


(ich hoffe der Link funktioniert, so wie ich mir das vorgestellt hab)
 
Vieleicht nicht ganz das was Du Dir an Feedback erwartet hast.

Zu den beiden Anlagen kann ich nichs sagen.
Man kann (oder ich kann) ja nicht alles kennen, was so an kompakter Preiswertware aus Fernost hier so ankommt.

Eine Anlage, die noch grad so in Dein Budget passen könnte, und die ich immer wieder mal höre (und an einem B&O-Fernseher auch gelegentlich sehe), habe ich [hier] mal beschrieben.
Diese Teil ist natürlich kein HiFi-Gourmetstück, aber immerhin nicht zu verachtende Hausmannskost zum kleinen Preis.
Sieht zudem noch ziemlich edel aus, (wenn man das viel verwendete Plastik nicht zu genau unter die Lupe nimmt).
 
Was auch eine Überlegung wert wäre, wäre das Teufel Concept E200.
Ist zwar 20€ über deinem Budget, lohnt sich aber.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?