Suche Monitor

der Samsung SyncMaster P2250 ist n top monitor für ~150€.



Wenn dir 150€ zu viel ist müssen wir uns nahc nem anderen umsehen, aber mit dem ding haste auf jeden fall n top gerät.
 
Der Monitor kann bis zu 1920 * 1080 pixel darstellen, das entspricht genau Full HD (1080p) .

Ist n LCD Monitor. Allerdings n sehr guter, und die LED sind atm noch ne gute ecke teurer (zudem finde ich dass sich der aufpreis nicht lohnt..)
 
der Samsung SyncMaster P2250 ist n top monitor für ~150€.



Wenn dir 150€ zu viel ist müssen wir uns nahc nem anderen umsehen, aber mit dem ding haste auf jeden fall n top gerät.


hallo, ich suche auch einen guten monitor und der ist auch spitze, für den preis ist er top und ich würde ihn mir holen doch leider fehlt der HD anschluss, gibt es da vielleicht eine alternative? und wie sieht es mit dem stromverbrauch aus sind die angegebenen 40 watt nicht viel?
 
Hi!

Ein "HD-Anschluss" ist mir nicht bekannt, ich nehme an du meinst HDMI.
Auf soeinen kann man getrost verzichten : DVI liefert genau das selbe Bildmaterial in gleicher Qualität.

Falls man ein gerät das nur nen HDMI Out hat am Monitor anstecken möchte gibts entweder für ca. 5€ nen adapter, oder sogar Kabel die auf einer seite DVI und auf der anderen HDMI sind.
Durch den fehlenden HDMI anschluss am Monitor entstehen also keinerlei komplikationen!

Für nen LCD Monitor in der Größe ist das nicht sonderlich viel.
Dass ein LCD natürlich etwas mehr schluckt als ein LED ist klar - das ist ja auch das aushängeschild der LEDs.

In einem anderen Thread diesbezüglich (http://www.pcmasters.de/forum/monit...el-besser-als-normale-tfts-z-b-samsung-2.html ) habe ich aber schon vorgerechnet dass die tatsächliche ersparnis im Geldbeutel gering ist.
In dem beispiel im Thread hat man durch den 130€ teureren LED bei 2h betrieb täglich nur ca. 1,50€ im Jahr gespart.. im vergleich zum Aufpreis für den LED ist das wohl verschwindend gering!
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, danke dir für diese ausführliche beschreibung !
und ja mit HD anschluss meinte ich HDMI doch aus immer wieder auftretenden gedächtnislückens chreib ich so wie ich des grad im kopf hab >.<
 
is ja kein problem ;)

Also wie gesagt, der Monitor ist nur zu empfehlen, egal ob mit oder ohne HDMI Out :)

Der einzige wirkliche unterschied zwischen HDMI und DVI ist übrigens dass HDMI auch Ton übertragen kann :)
Aber da der Monitor keine lautsprecher hat ist das wohl egal.
 
HI also hat der bildschirm für 150 € kein hdmi anschluss und ich müsste mir nen adapter kaufen für 5 € das wäre aber das gleiche wie ein hdmi anschluss?
 
Ja, aber HDMI brauchst du eh nicht...
hast du etwa n alten Mac? ich hab da auch ein der nur HDMI out hat...

...der SyncMaster P2270 ist auch sehr gut...kostet nur 10&#8364; mehr...
 
Du brauchst nurnoch so einen adapter dann kannst du ihn an ein hdmi gerät anschließen. wenn das gerät sowieso dvi hat, ist der nicht nötig:
 
Also ist das denn was anderes denn meine graka hat nen hdmi anschluss oder kommt bei der auflösung das gleiche raus??
 
Hat deine Grafikkarte nicht zusätzlich noch nen DVI Anschluss?

Wenn du wirklich nur nen HDMI out hast : Der adapter ändert nix am Bildsignal, die Qualität & Auflösung bleiben gleich!
 
ja dann kauf dir einfach n DVI kabel und steck ihn ganz normal ohne jeden adapter über die schnittstelle an!

Bild bleibt in der gleichen qualität ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
238

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?