HDMI Kabel

New member
Hallo
Ich brauche ein HDMI Kabel. Ich habe aber festgestellt, das der HDMI-Out an meinem Camcorder (Sony HDR-CX105ER HD-Camcorder) wesentlich kleiner ist als der am Laptop. Und dann weiß ich nicht, ob HDMI In an den Fersehgeräten wenigstens genormt ist, oder ob es da auch verschiedene Größen gibt.. Und dann gibt es ja Kabel in allen Preislagen. Wie ich das sehe, brauche ich mindestens 2. Eines für der Camcorder und eines für den Laptop. Worauf sollte man da achten?
 
Ob HD720p oder HD1080p, der Stecker ist imer gleich.

Scheint so als ob Sony da wieder was eigenes entwickelt hat.

Ich denke du brauchst so ein Kabel:

 
ich habe ein HDMI-Kabel mit 1 m Länge von Reichelt für 5,80 €. Es gibt beim Bild keinerlei Unterschied zu einem Kabel von Oehlbach, dass ich auch hier habe.
 
@flammenflitzer:

Wenn das Kabel mehrfach abgeschirmt ist, und evtl sogar vergoldete Kontakte hat, ist die Übertragung verlustärmer. Man bekommt also mit einem solchen Kabel ein besseres Bild.

Subjektiv sehe ich persönlich aber keinen Qualitätsunterschied von einem teuren zu einem billigen HDMI Kabel. Deswegen habe ich bisher immer nur billige Kabel gekauft, und es nie bereut.
 
Ich hab billig Länge "auf Vorrat" gekauft, und kann nicht sagen, daß sich da visuell was verändert hat.
Ob ich nun das 10m-Kabel [ ] oder ein 1,5m [ ] nehme, macht keinen sichtbaren Unterschied.
Bei der Tonübertragung natürlich auch nicht.
 
Allgemein sagt man das bis 5m ohne weiteres ein günstiges HDMI-Kabel verwendet werden kann, ab da sollte man dann doch etwas mehr investieren.
Habe mir auch 1x so ein ganz billiges über Amazon kommen lassen, Blu-Ray Player klappt damit, DVD und Pc nicht.
8 EUR mehr investiert und alle Geräte liefern ein einwandfreies Bild.
 
Also ich nutze hier ein 5m billig Kabel für 4,99€ und mein DvD Player läuft einwandfrei.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
79
Besucher gesamt
81

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?