Case-Mod Laber Thread

Moderator
Anlehnend an den Wakü laber Thread würde ich hier gerne einen Case-Mod Laber Thread eröffnen.

Falls es einwände von Seiten der Mods/Admins geben sollte einfach closen.

Dieser Thread soll für kleinere Probleme und Fragestellungen dienen aber auch um sich gegenseitig beim modden zu beraten und Tipps auszutauschen.

Bin mal gespannt ob da was ordentliches bei rumkommt.

Happy Modding:)
mfg Ins4ne
 
Find ich eine gute Idee!

Ich hab schon gleich die ersten zwei Frage..

1. Wieviel meter Sleev brauche ich etwa um ein Netzteil zu sleeven.
Ist ein Enermax Liberty 400Watt. Reicht da "Konjunkurpaket"?

2. Gibt es gute Dämmmatten für ein Antec P183?
Wenn ja wieviel bringt das denn letzten endes?

Felix
 
Zu 1: würde ich ja sagen, fürs NT wirds reichen aber nicht dein Ganzes System. Steht ja auch bei der Erklärung.

Und du solltest (nur als Tipp) Nicht Einzelader durchsleeven sondern nur die vorderen 30Cm und den Rest mit dem Dicken Sleeve.

Ist das Antec P183 nicht schon teilweise gedämmt?

und bringen wird es schon einige Dezibel.
 
Mit den "vorderen 30cm" meinst du doch die Kabel von dem 24pol Stecker, oder?
Das ganze System sollte es dann schon sein. Ich werde mir demnächst dann mal was zusammenstellen und hier rein posten..

Gedämmt ist es schon im Gegensatz zu den meisten anderen Gehäusen.
Nicht mit Dämmmaten, aber die Gehäusewände ect. besten aus einem Aluminium-Sandwich. Also Aluminium dann kommt da irgendein Kunststoff und dann nochmal eine Aluminium Wand.
Sind die Dämmmatten bei Caseking gut?

Felix
 
In dem Konjunkturpaket wird die frage ob es für das ganze System reicht allerdings mit nein beantwortet. deswegen solltest du ganz von diesem paket wegbleiben weil ich glaube das du nachher sonst vieles übrig hast ohne jegliche Verwendung.

Hast du das Antec denn schon ? Wenn nicht, wüde ich es mir erstmal anhören ob es dir nicht schon leise genug ist.

Wenn du es hst und es dir zu laut ist, würde ich die Dämmatten von Caseking ruhig bestellen.

Ändern sich eigentlich die Temperaturen im Case wenn man ein gedämmtes Gehäuse hat ?
 
Ja das Gehäuse habe ich schon hier.
Leise genug ist es mir nicht. Habe jedoch auch noch den Boxed ect. installiert.
Ich frage hier nur schonmal wegen meinem Projekt, welches bald anfangen soll.

Also da ich die Cpu in diesem Gehäuse erst Übertaktet habe kann ich da leider keinen Temperaturunterschied nennen. Wenn ich aber mal die Mainboard Temperatur sowie die Grafikkarten Temperatur nehme sind diese eigentlich gleich geblieben.
Spätestens mit den Dämmmatten wird sich die Temperatur aber sicherlich um 1-2°C erhöhen.

Mit dem Sleev werde ich mich später nochmal beschäftigen.

Felix

/Edit: Geht das Gehäuse eigentlich schon als Big-Tower durch?
Weil klein ist es nun wirklich nicht im vergleich zu anderen Midi-Towern!
 
Nein, das case ist noch ein Midi Tower.

Wenn du wirklich dämmen willst warum versuchst du es dann nicht mit kleinen sachen wie : HDD enkoplern, Silent Lüftern+ Lüfter Entkopplern.

Ist in meinen Augen die günstigere Variante.
 
Midi-Tower ist es noch.
Habe mich eben bei Dämmmatten umgeschaut die für Big-Tower haben schon nur maximal 50cm Länge.
die Gehäusewände sind schon gute 50cm also muss ich zu dem Big-Tower set greifen.
Hdd=entkoppelt
Lüfter=alle Silent außer der Cpu-Kühler^^

Es entscheidet sich zurzeit ob Wakü oder .
Möchte eigentlich alles passiv haben und nurnoch den Netzteil Lüfter im Gehäuse haben. Ich hoffe das ist möglich?!
Naja wir werden sehn!

Felix

Ist der Thread eig. nur für uns beide?:D
 
Hää also wie willst du denn eine Luft Kühlung ganz Passiv kriegen.

Keine Lüfter=keine Luft im Case = Hitzestau.
Also gehäuse lüfter müssen schon sein.

Wenn du keine Lüfter haben willst hohl dir eine Wakü, aber dann musst du dir im klaren sein das das ganze 150 euro teurer wird.

ich weiß auch nich, anscheinend hat keiner Interesse sonst sich hier zu melden ...
 
Glaub mir, wenn du en guten Kühler draufsetzt + Grakakühler, wirst du erstaunt sein, weil das ssind idR die Krachmacher schlecht hin.
 
Das die Wakü teuer wird weiß ich.

Würde denn ein Lüfter reichen der dann auf ca 800rpm läuft?
Weil das wäre echt super!

Felix
 
Zwei sind auch noch ok.
Wird man wohl auch nicht hören können wenn sie dann auf hoffentlich 800rpm drehen.

Naja gucken wir erstmal wie das jetzt endet mit Wakü oder Lukü.

Felix
 
Warum sollen es denn unbedingt so wenige lüfter sein ?

Bau vorne und hinten en Lüfter rein und lass sie auf wenig rpm laufen.

Kauf dir en ordentlichen Kühler und en ordentlichen Grakakühler, dann laufen die Lüfter dadrauf auch langsam.

Wenn alle Lüfter auf so 500-1000 rpm laufen wirste kaum was davon hören.

Immer dran denken 10 Lüfter auf 500rpm sind leiser als einer auf 5000
 
Und säg die "Lüftergitter" raus, bzw. entfern generell alles was dem direkten luftfluss im weg ist ( ausser das was gekühlt werden soll antürlich ;) )
 
Was ich raussäge, und was nicht entscheide ich dann, wenn es soweit ist.
Erstmal muss ich jetzt gucken ob es eine Wakü oder eine Lukü wird.

Felix
 
Werde jetzt zum ersten mal Metall lackieren (PC von innen)
Kann mir da jemand Farben für empfehlen ?
Keine Ahnung wodrauf man bei Metall achten muss.
Und weiss jemand ob es matten Klarlack gibt ?

Empfehlungen für wirklich guten Plastik-Lack bräuchte ich auch noch.
 
Werde jetzt zum ersten mal Metall lackieren (PC von innen)
Kann mir da jemand Farben für empfehlen ?
Keine Ahnung wodrauf man bei Metall achten muss.

Empfehlungen für wirklich guten Plastik-Lack bräuchte ich auch noch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
181

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?