Unpartionirter Bereich

New member
Hallo,
Ich möchte meine festplatte partioniren,und es geht nicht weil ich keinen unpartionirten bereich habe und jetzt möchte ich von euch wissen wie man den erstellen kann??!:confused:

Danke im vorraus....
 
ok ehm ich habe aber windows xp home
und das hilft mir nicht ich weiß ja wie das geht und ich will das bei der windows installation machen aber ich habe keinen unpartionirten bereich aber wie kann man den wiederherstellen=???
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir steht volume verkleinern garnicht
und ich wil sie nicht teilen ich will nur den unpartionirten bereich wider haben
 
Dann mussst Du die Partition löschen. Dann hast Du einen unpartitionierten Bereich.

Ja wie jetzt ich habe keine ahnung davon....
erklärung wie man dasd macht
 
Leute ...
Laßt doch mal die ganze Aufregung.
Und das Geschmiere in fetter und großer Schrift(!)
(Unsere User können die Schrift, die das Forum selbsttätig wählt, ganz bestimmt auch lesen. Und die Nettiquette wird so auch gewahrt.)

Zum Thema.
Am einfachsten ists, ein Partitionierer zu verwenden.
So ein Tool kann völlig kostenlos sein und trotzdem alle Grundfunktionen bieten.
Mit Gparted, dessen Image [ ] downloadbar ist, ist dieses Tool schnell gefunden.
(Auf die Version '0.4.6-1' klicken und auf dem aufklappenden Menue dann die zweite Variante -> Dateisuffix = 'iso' auswählen.)
Die nach einiger Zeit auf der Festplatte liegende Datei als Image auf einen CD-Rohling brennen.
Als Image, nicht als Daten-CD!

#1 Computer von der CD booten.
#2 Sprache und Bildschirmauflösung während des Bootens einstellen.
#3 Die bestehende(n) Partitione(n) auswählen und verkleinern.
#4 Nach der Auswahl und der Einstellung zur Verkleinerung den grünen Haken 'Apply' anklicken ... und ggf etwas länger warten (müssen).
#5 Wenn fertig, den unpartitionierten Bereich auswählen (anklicken) und darauf eine neue Partition (mit NTFS als Dateisystem!) erstellen lassen. Aktion mit dem grünen Haken ausführen lassen.
#6 Wenn fertig, CD aus dem Laufwerk nehmen und Computer wieder von der Festplatte booten.
#8 Windows wird die Manipulation an der Bootpartition erkennen und diese sehr wahrscheinlich (einmalig) überprüfen. Unbedingt durchlaufen lassen!
#7 Endlich wirklich fertig. Alle Dateien sind noch vorhanden. *freu*

So sollte man, um die merkwürdigen Vorstellungen, die das BS beim Verkleinern der Systempartition hat zu umgehen, auch unter Win7 verfahren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?