Problem "awd flashexe not found"

New member
hi^^

ich wollt gerade win xp auf meinen alten rechner installieren... hab die boot prioritat aufs dvd rom gelegt, dann mit der installation angefangen.
beim formatieren ist mir dann der rechner mit nem bluescreen abgestürtzt... dann hab ich wieder von vorne angefangen, dann ist er wieder abgestützt. dann hab ich gemerkt dass ein kabel den cpu lüfter blockiert (xD) hab es weggenommen und vonvorne angefangen...
auf einmal stand da "awd flash exe not found - please insert the correct cd disk .... " bevor ich überhaupt ins bios komme o_O

biso reset hat auch nix gebracht... muss ich jetzt den bios neu flashen o.o?


edit: da steht als erstes "bios rom checksum error" - laut google liegt das an ner leeren batterie (was ich mir nich vorstellen kann, da der bios beim laufenden betrieb ja strom vom nt bekommt) oder an nem kaputten bios - aber eben gings doch noch -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt als hättest du irgendwie dein BIOS zerlegt... sowas sollte bei einem Bluescreen eigentlich nicht passieren, aber anscheinend gibts da einen "Recovery-Modus" für solche Fälle.

Probier mal, die CD vom Mainboard einzulegen und dann nochmal zu booten. Evtl. kannst du damit das BIOS wieder reparieren lassen.
 
ok ihr dürft mich ab jetzt offiziell "idiot" nennen :D

da hätte ich auch selbst drauf kommen können :fresse:

aber danke, es funktioniert^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
156

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?