nvidia 260 GTX beim amd 5000+?

New member
Hallo!

ich habe eine Frage und zwar! Kann ich eine Nvidia 260 GTX bei mir einbauen?

meine daten:

AMD 5000+

3 GB Ram

450 Watt Zetzteil
 
können bestimmt... aber die frage ist lohnt es sich denn? Ich meine der AMD kann die nicht voll auslasten. Was hast du denn aktuell für eine eingebaut?
 
Ne glaub nicht
Da würd ich dir lieber eine GTS250 oder eine 9800GT empfehlen
Auf einem anderem forum meinten die das ich mit 2x3,5Ghz die GTS250 auslasten kann(ich glaub den aber nicht wirklich)
Und eine GTX260 ist mit 2x2,6Ghz schwierig
 
ich habe jetzt eine nvidia 9600 GT drin :(

ja ich habe es mir schon etwas gedacht das ich lieber eine gts 250 nemen sollte..aber wusste halt nicht genau ob das alles passt!

Danke!
 
Schade...
Der ohnehin schwache Prozessor hat nun eine ebenso schwache Grafikkarte.. was der Gesamtleistung nicht gut tun dürfte.

Mein alter 6000+ war auch mal mit einer GTX260 bestückt. Im 3DMark bekam ich, im vergleich zur vorher verbauten 8800GT, kaum mehr Punkte. Aber beim zocken war ein enormer Unterschied bemerkbar.

Ich hätte gesagt, es lohnt sich... aber nun ist es zu spät.
 
Hätte ich auch gesagt... Ich habe auch schon einen 6000+ (3 GHz) und eine GTX260 zusammen laufen lassen, die Leistung war höher als die vom 6000+ in Verbindung mit einer HD4850 (2. Rechner). Ich würde aber gleich zu einer HD5770 raten, oder, wenns günstiger sein soll, zu einer HD5750 oder GTS250. Du wirst ein relativ hohes Leistungsplus bemerken, bin damals von einer 9800GT auf die GTX260 umgestiegen und war begeistert :D
 
also ich hab atm auch eine gtx 260 mit einem 6000+ laufen
es ist schon so wie pitri gesagt hat im 3d mark 06 komm ich grad mal auf 11k punkte aber wie gesagt das liegt an der cpu
aber 3d makr 06 ist ja nicht representativ für spiele
ich würde sagen es ist jetzt nicht optimal die kombination, zudem der 6000+ fast nicht mher zu ocn ist, aber fr crysis auf high reichts aus 39 fps im benchmark
 
also ich hab atm auch eine gtx 260 mit einem 6000+ laufen
es ist schon so wie pitri gesagt hat im 3d mark 06 komm ich grad mal auf 11k punkte aber wie gesagt das liegt an der cpu
aber 3d makr 06 ist ja nicht representativ für spiele
ich würde sagen es ist jetzt nicht optimal die kombination, zudem der 6000+ fast nicht mher zu ocn ist, aber fr crysis auf high reichts aus 39 fps im benchmark

Auf 1024x768 sicher, alles andere glaube ich erst wenn ich es sehe.
Denn das schaffe ich auf 1920 gerade so mit einer HD5870 und einem Q9550
 
ne, ich glaube das schon, das er das auf 16XXx10XX gespielt haben "könnte", ich habe mit meiner vergleichbaren HD5770 Crysis auf "full" geschafft, also auflösung 1360x768 und anti alising x8 und alles auf very high, ohne das ich von "ruckeln" auch nur was sagen müsste, wie kann ich nen Bench machen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


dabei war meine CPU- von 3.1ghz auf 2.8 ghz runtergetaktet ( aus kühltechnischen Grüden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bezeichen icht jetzt mal als absoluten Schwachsinn :fresse:

Das es Passagen in diesem Spiel gibt, die mit diesen Settings auf deinem System ruckelfrei laufen, bezweifel ich nicht.
Aber ich weiss 100%ig, das es genug Stellen gibt, die diesen Rechner mit diesen Settings hoffnungslos in die Knie zwingen.

Ich weiss wovon ich rede. Ich habe Crysis und Crysis Warhead mit einem 6000+ und einer GTX260 durchgezockt.

Achja und den Multiplayer kannste total knicken. Ab 15 Spieler aufwärts macht jeder AMD X2 schlapp, egal welche Settings und Graka.
 
ich habe die Demo aber auf solchen Settings durchgezoqqt. ich weis nicht, vllt. hab ich die Microruckler übersehen, gut wenn etwas explodiert oder ich angeschossen werde, reißt das die FPS runter, was sich aber "meines erachtens" nicht so als "Ruckeln" einschätzen lässt. kann ja mal n video machen wenn ihr wollt^^ /wenn ich herausfinde wie^^
 
Die Demo sagt nichts aus.
Die lief bei mir auchnoch flüssig damals.

Sobald die Level vereist und zugeschneit sind, geht die Performance in den Keller, kannste mir glauben.
FPS unter 30 in Kampfsituationen sind für mich untragbar.
 
woow.
danke jungs also sollte ich es lassen mit der GTX 260?
und lieber die GTS 250 nemmen!?

Will aufjeden fall das cod 4,5 und 6 perfeckt laufen!

danke!
 
die gtx 260 it ne ecke als eine gts 250
also wie gesagt ich bekomm bei dem island gpu benchmark in crysis dx 9 high 1680*1050 39 fps avg
Klar die fps gehnen teilweise uach auf 25 aber nur für kurze zeit....
die gts 250 schafft nicht so viel aber es sollt euach mit ner gts 250 auf high spielbar sein
ne alternative wäre eine hd 5770 oder eine hd 4890
die hd 4890 ist nochmal schneller al eine gtx 260 und kostet gleich viel
ich an deine stele würde die hd 4890 nehmen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


du musst aber bedenken mit den "alten" ati karten und gforce hast du kein dx 11, also wäre die hd 5770 eine alternative, die sit ungefähr auf dem glichen level wie die gtx 260 und ist n bisschen billiger
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?