Problem nach Ruhemodus und beim hochfahren

New member
Hallo Leute :)

Ich hab ein Problem mit meinem PC, den ich erst vor einigen Tagen neu gekauft hab. Es ist ein Acer mit folgenden Systemeigenschaften:
Acer Aspire M7810 Intel Core i7 CPU, 860 2.8 GHz, Arbeitsspeicher 4G, 64Bit-Betriebssystem.
Leider habe ich immer wieder den Effekt, dass der PC beim hochfahren oder wenn er sich im Ruhemodus befindet nicht richtig hochfährt! Es erscheint zwar der übliche Desktop-Hintergrund des Computers, jedoch ist er stark vergrößert so dass nur ein Ausschnitt des Desktops zu sehen ist. Der Mauscursor ist ebenfalls zu sehen und mit der rechten Maustaste öffnet sich auch das übliche Menü mit „Anpassen“ etc., jedoch führt das Bestätigen einer solchen Funktion zu nichts. Die Keyboardtasten sind ebenfalls funktionslos wenn der PC diese Macke hat und der Taskmanager wird als schwarzer Bildschirm angezeigt. Nur runterfahren hilft dann. Dasselbe Problem hatte ich überraschenderweise bei dem PC den ich zuvor gekauft und wegen dieses Problems zurück gegeben hatte, ein Peckard Bell iPower. Da dieses Problem nun bei zwei verschiedenen PC verschiedener Marken auftaucht, bin ich doch etwas verwirrt. Zudem geschieht dieses Problem auch, obwohl ich noch kein eigenes Programm und noch keine eigene Daten auf den PC gespielt hatte, so dass er quasi im Rohzustand war. Ich hatte vermutet, es könnte mit einer von mir angeschlossenen Hardware zusammenhängen, weshalb ich nur die mitgelieferten Komponenten verwende (außer des Bildschirms, ein Hyundai T91D). Zudem kommt mir der PC für seine Verhältnisse seeehr langsam vor! Er braucht ewig um Internetseiten zu öffnen, was bei meinem alten PC immer sehr flott ging, was dementsprechend wohl nicht an der Verbindung liegen sollte. Hat hier irgendjemand Rat?

Vielen Dank schonmal im Voraus! :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?