AMD Processor model unknown (AMD Phenom XII 545)

New member
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem. Scheinbar wird der Prozessor (Phenom XII 545) nicht richtig erkannt, wie der Titel schon verrät.
Nach meinen Recherchen im Internet könnte sowas am BIOS liegen, ein BIOS Update half bei mir allerdings nicht.
Dass der Prozessor nicht richtig erkannt wird sieht man sowohl beim booten als auch unter "Systemeigenschaften - Allgemein" Ghz als auch RAM werden dort allerdings korrekt angezeigt.
Das Problem trat direkt nach dem Umbau von Mainboard (FOXCONN A6VMX, S.AM2) und Prozessor auf. Liegt das ganze eventuell am CPU-Sockel (bin recht unerfahren und weiß nicht einmal was das genau ist), dieser wird beim Mainboard als Socket AM2+ angezeigt, bei der CPU allerdings als AM3.
Ein entsprechendes Update der Foxconn-Seite ( ) hab ich zwar ebenfalls installiert, brachte allerdings auch nichts.

Das ganze Problem ist insoweit aus meiner Sicht nicht so problematisch da der Rechner bisher einwandfrei läuft. Nur die Treiberinstallation brachte ein paar Probleme mit sich, da noch die alten Mainboardtreiber installiert waren, das ganze hat sich jetzt allerdings erledigt.
Falls ihr noch weitere Infos braucht, fragt einfach. Vielen Dank für eure Hilfe im voraus,

Luki
 
hallo und herzlich willkommen.
das liegt daran, daß das mainboard ein sockel am2 ist. die phenom II und athlon II modelle werden von dem board nicht unterstützt. du solltest dir ein neues mb kaufen. um deinen ram weiter nutzen zu können, muß es ein aktuelles am2+ board sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?