Single Slot Grafikkarte für bis zu 150€

New member
Hallo,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Grafikkarte, die bis zu 150€ kosten darf. Das Problem ist dabei, dass sie nur einen Slot in Anspruch nehmen darf. Sie sollte aber trotzdem relativ schnell sein. Welche könnt ihr mir empfehlen?

Ich freue mich über alle Vorschläge, außer über Nvidia GT9800^^ die läuft bei mir nicht. Keine ahnung warum.
 
Wenn wir dein restliches System noch wissen würden, wäre es super.
Unterstüzt dein Board PCI- Express oder war die 9800GT defekt!?
 
Willkommen im Forum
Mich würde es auch interessieren warum die 9800GT bei dir nicht funktioniert
Und dein rechtliches system würden wir natürlich auch gern wissen
 
Mein System ist Folgendes:

(Medion PC MD 8822)
Mainboard MSI MS7318 (auf 1.13 upgedadet)
2x Laufwerk
4GB Arbeitsspeicher (3 werden genutzt)
Windows 7 64bit version
Nvidida Geforce 7650 GS
Intel Core 2 Duo Prozessor 6400 2x 2.13Ghz
Soundkarte Mia Midi (audioecho)

Also das Problem ist folgendermaßen. Ich wollte meinen PC mit einer neuen Graka aufrüsten. Deshalb hatte ich mir die Nvidida Geforce GT9800 gekauft. Die ist ja eben für eine Slot und ist eine der wenigen die bei mir reinpasst. Ich habe sie reingesteckt. Dann habe ich den PC hochgefahren. Allerdings blieb der Bildschirm schwarz und bekam kein Signal. Der Lüfter auf der Grafikkarte drehte sich aber. Gut dann habe ich im Internet nach Lösungen geschaut.
Daraufhin habe ich mir ein 600W netzteil gekauft. am Strom darfs also nicht mehr liegen. Ach die 9800 hat außerdem keinen extra stromanschluss. da habe ich also nichts vergessen anzuschließen. an meinem monitor liegts auch nicht weil ich es auch mit einem anderen ausprobiert habe. hat alles nichts gebracht. dann habe ich mein bios upgedated. weil das auch ein häufiges problem ist. geht trotzdem nicht. alte treiber von der alten graka habe ich auch gelöscht. trotzdem nichts. ich habe extra vista 32bit version installiert. bringt auch nichts. habe alle anderen komponente wie die soundkarte... ausgesteckt. brachte auch nichts. ich habe echt alles versucht was helfen sollte. doch bisher hat nichts etwas gebracht. Der PCIe-Anschluss kann nicht defekt sein, weil meine alte Graka noch normal läuft.

Ich habe nun gelesen, dass es am PCIe-Anschluss liegen könnte, da der bei alten mainboards 1.0 ist und bei neueren 2.0. Alle neuen Grakas brauchen anscheinend einen 2.0 anschluss und die geforce 9800 sei eben gar nicht abwärtskompatibel. ATI-grakas tun sich da leichter, so heißt es. Aber ob es nun wirklich daran liegt weis ich nicht.

Habe aber auch vor kurzem die graka von meinem bruder (ich glaube geforce 7800) eingebaut. auch die läuft ganz normal. nur eben die 9800 nicht. deshalb wollte ich es jetzt mit einer ati probieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
263

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?