Desktop-PC mit OS auf 2,5 Zoll-Festplatte

New member
Hallo liebes Forum. Ich bin bei Basteeleien auf folgendes Problem gestoßen. Ein schon etwas älteres P4 Board aus einem Siemens Scenic-PC habe ich so umgebaut, daß es als nun als platzsparender Flüster-PC für einige ausgewählte Steuerfumktionen im Wohnraum dienen soll. Aus diesem Grund habe ich an das Board auch als einzigen Festplattenspeicher eine 2,5 Zoll -Platte von Toshiba (zirka 30GB) angeschlossen. Die Platte wird im Bios richtig erkannt, ist und ist richtigen Position eingetragen. Lässt sich im Betrieb mit Setup- und Live-CD's auch problemlos ansprechen und formatieren. Allerdings bootet der Rechner ein darauf installiertes OS nicht. Habe verschiedene bereits ausprobiert. Beim Versuch Windows 7 zu installieren, bricht zudem die Installation ab, mit dem Hinweis, daß Der PC- von dieser Platte/Partition nicht booten kann. Es wird nach einem Treiber gefragt. Liegt es an der Festplatte oder am Bios/Board? Gibt es eventuell eine Lösung ohne neue Komponenten? Vielen Dank.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
343

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?