Q9450 geht nicht über 405 mhz

Member
Hallo zusammen

Ich hab mir gestern das P5Q pro Turbo gekauft und ne 5870 xfx

nun bin ich am OC en und bring den cpu nicht über 405mhz fsb
ist das normal?
temp mit prime95: 56grad
vcore:1.25
wenn ich vore erhöhe startet er nicht mehr und wenn ich fsb erhöhe ist nach 2-3 min system abstutz (warscheinlich wegen stabität)
hab auf youtube jemand gesehen der ihn auf 3,8 bring mit nem broken
ich hab auch den brocken drauf
bitte um hilfe
 
Ich kann das nur bestätigen, das P5Q Pro Turbo ist richtig schlecht!

Ich hatte vor einem Jahr nen P5Q Pro Turbo das lief ohne Probleme mit 450 FSB, dann hab ich es Verkauft! Vor 5 Wochen hab ich mir wieder ein P5Q Pro Turbo geholt mit Express Gate etc... das neue halt und kann nur schlechtes Berichten, ich hatte nur Probleme beim OC én mit meinem 8600er und werde es wieder Verkaufen!
 
fu**
hab auch das express gate
sone scheisse der verkäufer hat mir noch gesagt das er selber nen q9550 auf dem bord hat und in auf 4ghz übertaktet hat
na egal
mir reichen 3,3ghz oder bremst mein CPU die Grafikkarte dann stark?
 
jou
ich denk ich zock jetz mal ne weile so
und dann werd ich auf nen i7 umsteigen und das board+cpu verkaufen
aber ich denk mal so für mindestens ein jahr reicht der pc jetz
und crysis läuft mit 1680x1050 auf very high 8xAA mit 25-30frames
das soll doch schon mal was heissen LOL
 
mensch klar ist das die Hd 5870 etwa 30X stärker ist also soeine Cpu.

Als so eine CPU? Das ist ein Q9450 und ich schätze mal, dass er auf 3,3 GHz nicht viel schlechter ist (in manchen Bereichen sogar besser) als ein i7 mit 2,66-3 GHz. Und viel ausbremsen wird er die GraKa sicher nicht, wie schon beschrieben wird sie mit ner schnelleren CPU wahrscheinlich besser laufen, aber jede GraKa verhält sich mit schnelleren CPUs anders. Ich bin sicher, dass man auch mit ner 8800er und besagten CPUs noch geringfügiger veränderungen feststellen könnte.
 
Der bremst schon ein Stück, hatte die 5870 ja selbst und hab da viel mit getestet. Mein q9550 @ 3ghz @ 3,2 @ 3,5 @ 3,8 und @ 4ghz.

Der leistungssprung von 3 zu 4ghz war in spielen und 3d mark in Verbindung der grafikkarte schon recht extrem.
Die 5870 ist sehr stark, sie gewinnt recht deutlich mit jedem hertz mehr ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?