Welches Netzteil ( Marke)

New member
Grüße euch
ich suche ein netzteil
ca 600 watt ( bissel mehr oder weniger ist egal)
welche marke oder modell könnt ihr mir empfehlen ?
mfg
 
-Enermax, Cougar, Corsair, Seasonic
-Tagan, Be Quiet, Coolermaster
-OCZ

Und dann kommen meist die Quallitativ "minderwertigeren" Geräte.
Man kann aber manchmal auch mit einem NoName Netzteil glück haben, allerdings ist dort weder eine hohe Effizienz noch irgendwelche Schutzmaßnahmen falls das Netzteil durchbrennt.
 
Die von KoH genannten Hersteller würde ich auch empfehlen.
Würde allerdings vor dem Kauf darauf achten ob und wo das Netzteil hier ( ) gelistet ist. Am besten wäre natürlich 80 plus gold, aber silber und bronze sind auch ok. :) Meins hat silber.
Ich hab ein OCZ Z-Series 550W ( )
Das hat zwar 75 Watt weniger als das von R32 genannte, dafür 4 % höhere Effizienz und 2 Jahre mehr Herstellergarantie. Und kostet dazu noch ca. 15 Euro weniger. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der reinen Effizenz her sind soweit ich informiert bin Cougar(90%) und nun seit kurzem auch Enermax(87%) ganz vorne mit dabei.

Das wären in meinen Augen die zu favorisierenden Herrsteller.
 
ja, die vorher genannten Marken sind alle zu empfehlen, aber vlt. kannst du sparen, da kaum ein System ein 600 Watt NT btaucht. 550 Watt reichen meistens aus.
 
Ich kann dir aufjedenfall Enermax empfehlen. Ich selbst nutze das PRO 82+ mit 425Watt und bin wirklich zufrieden damit. Bei den größeren Netzteilen, wie du eines brauchst, sollte qualitativ kein Unterschied sein. Es ist sehr leise und effizient.

Seit kurzem gibt es die neue Serie PRO87+. Könnte evtl. auch interessant für dich sein.

 
erstmal danke aber ich glaube mien kumpel hat falsch gerechner ^^
im pc ist :
8200 (4*2,33)
hd5770 da kommt aber vllt noch ne neue (es bleibt aber be einer)
6 gb ram
2*640gb platten
2 dvd brenner
ne 5.1 soundkarte
alles ohne oc
wieviel watt brauch ich den da ?
 
Zuletzt bearbeitet:
da kommst du aber mehr als dicke mit 600 Watt zurecht, da reichen auch 500 Watt wenn du nicht unbedingt eine High End Grafikkarte kaufen willst. und davonausgehend du bleibst bei einer Grafikkarte und willst nicht SLI oder Crossfire betreiben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
218

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?