Anschluss/Biosupdatehilfe für neues Mainboard DP55SB gesucht

New member
Guten Morgen zusammen.
Wer kennt sich schon mit den neuen Intel DP55 Boards der Extreme Serie aus und hat solch eines verbaut, bzw kann einem Newbie in Sachen Mainboardwechsel helfen?
Habe das Board sehr günstig bekommen und mich deshalb dafür enschieden.
Da ich einen Mainboardwechsel noch nie gemacht habe, bin ich da etwas Ängstlich.
Eigentlich geht es mir nicht um die Schrauberei, eher um die Einstellungen, Anschlüsse, bzw. Biosupdate!
Wäre überaus glücklich wenn mir da jemand helfen könnte.
Wollte Morgen früh mit dem Wechsel beginnen.
Danke euch schonmal im Vorraus.
Grüsse
Sascha
 
kann mir denn keiner helfen :-(
War echt heftig anstrengend bis jetzt.
Hab es nur mit der Bank B ans Laufen bekommen.
Das heißt keine 8, sondern nur 4Gb Ram
Am Anfang hatte ich nen Post Code 21, aber zum Glück durch Google doch zum Starten gebracht.
Ob ich problemlos in Windows7 nen Biosupdate mit dem aktuellen Inteltreiber machen kann?
Bin langsam ratlos?
Hoffentlich kann mir mal ein erfahrender User helfen.
Beste Grüße
Sascha
 
BIOS Update ist erst mal nicht erforderlich! Vorallem nicht von einem Anfänger und schon garnicht erst in Windows!!

Schreib erst mal, was du für ein System hast, dann kann man schauen, was überhaupt notwendig ist.

Normalerweise müsste alles im Handbuch stehen, wo welcher Stecker ran kommt. Wenn man dort Seite für Seite durchgeht, dürfte man auch fast nichts falsch machen.

Bis dann :)
 
So, mitlerweile habe ich Alles ans Laufen gebracht.
Mir kam einfach die Idee die anderen 2 Ram's nachträglich zu installieren.
Und siehe da "es funktioniert"
Keine Ahnung warum auch immer es nicht am Anfang funktionierte, jetzt bekomme ich keine nervenden Post Codes mehr und im Bios und in Windows werden die 8gb erkannt.:)
Werde das mit dem Biosupdate erstmal lassen und mich langsam an das neue Board mit deren Funktionen rantasten.

@eatMagnetic
Mein System sieht jetzt so aus:

Intel Core i7 870
Intel DP55SB
Gainward GTS 250 "Green"
WD CaviarBlue 320
Samsung 4x2gb 1333 ch9

Würde mich freuen wenn sich einer mit Bios bzw. I5/I7-Prozessor1156 oder Intel Boards DP55-Erfahrung meiner Annehmen würde und mir einige Tips geben könnte.
Gruß
Sascha
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?