Günstiger UMTS/HSDPA/EDGE Tarif für iPhone?

New member
Hallo!
Ich habe mir heute endlich das neue iPhone 3GS ohne Vertrag bestellt
(mit Simlock aus Polen :fresse:). Das Gerät wird natürlich sofort
gejailbreakt und dann wollte ich das iPhone mit einer günstigen
Prepaidkarte bestücken. Welcher Tarif für mobiles Internet
(möglichst Prepaid) wäre am günstigsten? Ich möchte möglichst
schnelles, günstiges Internet ohne Grundgebühr etc.
Was haltet ihr von dem Klarmobil-Angebot Handysurf-Paket
(19cent/MB)?
Ist das schnelles Internet und läuft das auf
iPhone wie ich mir das vorstelle? Habe leider nicht viel Ahnung von
dem Thema... :(
Vielen Dank schonmal.
 
Jo.. stimmt... hochgerechnet sind 19cent echt
viel zu viel. Mir wurde jetzt das Blau Angebot empfohlen
(100MB pro Monat für knapp 4 Euro monatl.)
Was haltet ihr von diesem Angebot? Geht's noch
günstiger? :bigok:
 
ansonsten gibts von chibo eine simkarte die auch für die surfsticks geeignet ist, flatrate (bis 5gb) für 20€/Monat, allerdings kannst du diese auch wieder deaktivieren
 
Das iPhone im Allgemeinen ist geschmackssache, ich würds mir nicht holen, da man allein für den Apfel darauf gleich nen hunderter mehr zahlt, aber das ist nur meine Meinung und jedem selbst überlassen ^^.

Zum Thema Tarif hab ich mich recht gut informiert, da ich auch vor kurzem einen handy-internettarif abgeschlossen habe. (Xperia X1 von Sony Ericson für 161€ bei ebay gekauft)
Ich nutze eplus Zehnsation ADAC Edition (10cent in alle Netze und 20cent pro SMS, da ich nicht viel SMS verschicke reicht mir das)
und habe die Handy-Internetflatrate dazugebucht (3 monate mindestlaufzeit)
10 Euro im Monat und man hat 250MB mit voller geschwindigkeit frei. danach wird bis zum Ende des Monats die geschwindigkeit auf 56kbit/s reduziert, dafür gibt es keine Extrakosten (also keine bösen Überraschungen auf der Rechnung ^^)

100MB wird auf einen ganzen Monat gesehen zuknapp sein, so ein Youtube Video kann zwischen 5-25MB haben (je nachdem, ob man die mobile-version mit niedriger auflösung, oder die normale version anguckt).

Bei den Prepaidanbietern hast du zwar um 1-3 cent niedrigere telefongebühren, bist aber aufgeschmissen, wenn dein prepaidkonto leer ist. Außerdem sind bei denen die "kleinen" internetflatrates meistens teurer als bei einem Laufzeitvertrag (bzw. man hat folgekosten, wenn man über das freivolumen kommt)

Bei Eplus bin ich mit der Netzabdeckung zufrieden. In kleinen dörfern hab ich zwar nur EDGE anstatt UMTS, aber das hat immernoch 100-250kbit/s was fürs Handy-Surfen noch ausreicht (youtube videos müssen allerdings dann erst buffern)

Vorher habe ich O² ausprobiert (vertrag ohne Grundgebühr gewählt, um zu testen) und davon kann ich nur abraten, selbst in größeren dörfern hat man keinen empfang. Die Netzausbaulücken sind zu groß, seitdem O2 nichtmehr das D1 netz mitbenutzt. Die versprochenen "99% Netzabdeckung" die O² auf seiner Seite verspricht sind schlicht und ergreifend gelogen xD 60-70% kommt nach eigener Erfahrung eher hin.

Darum musst du auch bei den kleinen anbietern darauf achten, in welchem Netz sie funken.

Blau.de Bietet inzwischen auch eine 1GB Datenoption für 9,90€ an.
Da Blau.de auch im eplus-netz funkt wäre das eine Überlegung Wert, wenn du eine Prepaidkarte bevorzugst (bei mir war damals das Prepaidkonto immer leer, wenn ichs mal gebraucht hab ^^)

Wenn du dir regelmäßig die Aufladekarten kaufen willst, dann kannst du dir so eine Blau.deKarte holen und den Datentarif draufbuchen, mir wär das zu umständlich jeden Monat 15 Euro per Supermarkt aufzuladen.
 
Hi, blau.de ist E-Plus.
Bietet nur UMTS und natürlich auch EDGE jedoch kein HSDPA.
Die Netzversorgung ist recht bescheiden im Vergleich zu Vodafone oder T-Mobile.
Dafür sind die Preise wirklich spitze.
Surfen geht schon, nur grössere Downloads würde ich damit lassen.

Was Daten angeht empfiehlt sich Blau aber auch weniger.
Hast du mal überschlagen wieviel Traffic du im Schnitt verbrauchst?

Ich kann dir z.B Simyo empfehlen, dort bekommst du 1 GB für 10€ ;)
Alternativ Tchibo, hoer erhälst du eine Flatrate ( 5 GB ) für 20€. Das ganze wird auch noch im o2 Netz realisiert welches auch HSDPA mit 7,2 mbit bietet.
 
@R32
Blau.de bietet inzwischen auch eine 1GB Option für 10€ an. (steht auch schon in meinem Beitrag)
Dass D1 und Vodafon die besten netze haben bestreitet keiner, dafür haben sie aber auch die höchsten Preise.
mit O² hab ich schlechte erfahrungen gemacht, was den empfang angeht, es gibt riesige versorgungslöcher was die netzabdeckung angeht.
Bin auf Eplus umgestiegen und hab damit bisher noch nicht ein Funkloch gefunden und unterwegs brauch ich keine 7MBit, da reicht mir UMTS im grunde, das muss aber jeder selbst wissen, wie schnell er sein freivolumen runterladen will xD
 
Hmm.. ok ihr könntet recht haben.
100MB können ziemlich knapp sein.

Also 1GB sollten perfekt sein. Bei blau.de kosten
1GB/30 Tage rund 10 Euro. Das ist doch recht günstig, oder? :confused:

Und wenn die Geschwindigkeit bei UMTS echt 100-250kbit/s
beträgt, reicht mir das locker (ist bei mir zu Hause auch nicht schneller...)

Und 10 Euro/Monat sind für mich die ÄUSSERSTE Schmerzgrenze, am
besten günstiger. Der Minuten-/SMS-Tarif ist mir ziemlich egal; ich
telefoniere selten mit meinem Handy. Wichtig sind mir Verfügbarkeit,
Datentarif-Preis und Geschwindigkeit.
Was gibt es sonst noch für Alternativen?

Und wie sieht es mit der Verfügbarkeit etc aus? Habe gehört, das man
UMTS von E-Plus fast nur in Großstädten empfangen kann. Stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
UMTS geht nicht nur in Großstädten, auch wenn in kleineren Städten und dörfern manchmal "nur" EDGE zur Verfügung steht (100-250kbit/s)
UMTS ginge dann bis 384kbit/s.
Wie gesagt, ich hab bisher mit eplus noch kein funkloch gefunden ^^
1GB übers Handy voll zu bekommen dürfte schwer werden, wenn du nicht grad dauerhaft größere sachen damit runterlädst.

Ich finde das eplus netz (über den anbieter blau.de) ist ein sehr guter kompromiss zwischen Preis und Netzabdeckung/geschwindigkeit. denn bei Vodafon oder D1 würdest du direkt um die 25 Euro zahlen.

O² hat zwar mit dem Online-bonus einen niedrigeren Preis als Blau.de, aber wie schon erwähnt kann man bei denen die verfügbarkeit in die tonne treten.
 
Das sind aber alles Optimal Werte.
die 384 bzw 250 mit EDGE erreichst du sogut wie nie, bzw sehr selten.

Ich nutze selber die Simyo mit dem 1GB Paket für 10€.
Die Karte hab ich immer im Netbook, dann vergess ich sie auch nie für unterwegs. ;)

E-Plus ist was Daten betrifft, das schlechteste Netz von allen.
Ist aber immernoch ok. Bei dem Preis kann man damit leben.

Für 10€ wirst du nichts besseres bekommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?