LDT bzw HTT Problem beim Einstellen unter Bios

New member
Ich bin gerade dabei, meinen Rechner

Mainboard : MSI K9VGM-V (MS-7253)
Chipsatz : K8M890CE Host Bridge
Prozessor : AMD Athlon 64 X2 5200+ @ 2700 MHz
Physikalischer Speicher : 2048 MB (1 x 2048 DDR2-SDRAM )
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9500 GT
Festplatte : ExcelStor (82 GB)
DVD-Rom Laufwerk : TOSHIBA ODD-DVD SD-R5272
DVD-Rom Laufwerk : JWTCX 7GT2BO5A3K SCSI CdRom Device
Monitortyp : MD1998LK - 18 inchs
Netzwerkkarte : VT82C570 MV IDE Controller VT6102 Rhine II Fast Ethernet Adapter
Betriebssystem : Microsoft Windows XP Professional 5.01.2600 Service Pack 3
DirectX : Version 9.0c (September 2009)
Hersteller : MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Mainboard : MSI K9VGM-V (MS-7253)
Bios : Phoenix Technologies, LTD
Chipsatz : K8M890CE Host Bridge
Physikalischer Speicher : 2048 MB DDR2-SDRAM
Prozessor : AMD Athlon 64 X2 5200+
Frequenz : 2700 MHz - (aktuell : 3026.91 MHz)
Anzahl Kerne : 2
Support : Socket AM2 (940)
Cache L1 : 2 x 128 KB
Cache L2 : 2 x 512 KB
Spannung VID : 1.350 V
FPU Coprozessor : Vorhanden


Bus Speed 224.2 MHz
HT Link 1121.2 MHz
DRAM-Frequency 275.2 MHz

endlich mal "vernünftig" zu übertakten.
Leider macht mein Bios es mir nicht wirklich einfach, insbesondere weil ich mir bei manchen Begriffen icht ganz sicher bin.

FSB angehoben, Vcore erhöht (unter Bios nicht findbar, Tool), RAM-Teiler gesenkt.

Soweit, so gut.

Mein Problem: Ich weiss nicht, wie ich im Bios wirksam auf HTT bzw LDT einwirken kann. Nach der FSB Erhöhung habe ich da einen Wert von 1121, und bekomme den einfach net gesenkt.

Am liebsten wäre mir ein Windows Tool dafür.

Im Bios habe ich die Punkte :


Advanced Chipset Features

-> LDT+PCI Bus Control (Dort gabs ne Menge Funktionen, die sinvollsten
erschienen mir LDT-Bus Frequency, die man von Auto über 1Ghz runter zu 200MHz oder so
setzen konnte.


-> VLink Mode Selection: Dort konnte ich zwischen Auto und Mode 0-4 wählen, was mir ja
auch sehr entgegen kommt, das ich ja von einem Multiplikator von 5 auf 4 möchte.


Sämtliche dort von mir versuchten Kombinationen schlugen fehl und zeigten 0 Veränderung.


Bin ich da grundsätzlich auf dem richtigen Weg? Wie sollten die Einstellungen aussehen? Oder habe ich irgendwo z.B. ein falsches "enabled", wo ein "disabled" stehen sollte?

MFG, Darky


EDIT: Ich werd echt noch wahnsinnig. Nach allem was ich gelesen habe, ist LDT-Bus Frequency wohl der HT-Multi. 1000 steht für 5, 800 für 4 etc. Warum zur Hölle ändert sich nach Aussage aller Diagnoseprogramme nicht der ver...... HT-Link, wenn ich da was umstelle?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
246

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?