Software zur Überwachung, wichtig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo!

Gibt es eine Sotfware die es mir ermöglicht, einen anderen Laptop zu überwachen?

Nicht im Nachhinein sondern zur gleichen zeit sehen, was dort gemacht wird?
Das ich quasi an einem anderen laptop sitze und zuschauen was ein anderer macht?

Müsste doch über den Router gehen, oder?

Wäre euch sehr dankbar!

LG
 
Hey,
Eine solche Anwendung auf andere PCs laufen zu lassen oder auch auf dem eigenen, während dort Fremde arbeiten ist illegal. Du machst dich strafbar, bedenke dies bitte.
Siehe dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist lediglich für meine Tochter, ich möchte nur überprüfen, was sie am PC macht, das ist ja wohl erlaubt!!!!

Danke.
 
du willst deiner tochter hinterherspioniern was sie am pc macht????
kannst du deiner tochtre nicht vertrauen oder warum willst du das tun?

aber auch ohne die umstände wird dir heir wohl keiner hlefen können/wollen.
Wenn man hier jetzt beschreibt wie das funktionieren würde wäre die "anleitung" öffentlich zugänglich für jeden
damit würde sich das forum sicherlich strafbar machen, deshalb würde ich mal rten den thread hier zu schließen
 
Das funktioniert nicht über einen Router. Dazu brauchst du eine Anwendung, die du auf dem PC installieren musst. Wenn du das nicht darfst, dann machst du dich strafbar. Wenn du Besitzer des Notebooks bist, dann nicht. Je nach Alter deiner Tochter (<18) wäre das dann ja eine Form von Aufsichtspflicht.

Eine einfache Option wäre ein VNC-Server im Autostart. Dann brauchst du nur noch einen VNC-Client und kannst dich mittels IP des Notebooks verbinden.

Allerdings greift das ziemlich stark in die Privatsphäre deiner Tochter ein und du solltest dir überlegen, ob du das wirklich machen willst. Oder ob du deine Tochter darüber informieren willst (was nur fair wäre). Je nach Alter bietet sich vielleicht auch an, ein "Kinderschutzprogramm" zu verwenden. Oder das filtern best. URLs per DNS-Server ( ).
 
es ist lediglich für meine Tochter, ich möchte nur überprüfen, was sie am PC macht, das ist ja wohl erlaubt!!!!

Danke.

Und wofür, wenn man mal so fragen darf?
Dir ist bewusst das auf dem PC wahrscheinlich auch Privategespräche mit Freunden geführt werden die dich als Vater einfach nicht zu interessieren haben oder?

Spionierst du auf dem Wege deine Tocher hinterher ohne diese darüber zu informieren, machst du dich trotz deiner Aufsichtspflicht als Vater Strafbar.

Von daher keine Hilfe meinerseits.

PS: Wärest du mein Vater würde ich dich dafür hassen, alleine schon für das in "Erwägung ziehen"
 
Zuletzt bearbeitet:
*closed*

Da wir nicht sicher sein können für was das gedacht ist, und egal bei welchem PC es ist nicht erlaubt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
348

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?