3 Monitore anschließen - Wie geht das?

New member
Hallo, habe 2 GTX 260 und möchte damit 3 LCD-Monitore (mit dvi ausgang und einer max-auflösung von 1680x1050) betreiben. Brauche ich da irgendwelches spezielles Zubehör? Oder kann ich die einfach an die Grafikkarten anschließen? Im Endeffekt möchte ich damit natürlich nicht nur meine desktop erweitern, sondern auch im ultra-breitbild spielen!

Habe bisher die Triple-Head-2-Go Systeme von Matrox gefunden. Aber erstens ist das ziemlich preisintensiv und außerdem bin ich mir wie gesagt unsicher ob ich das umbedingt brauche. Außerdem gibt es da 2 Editionen.

Wenn das Matrox TripleHead2Go Digital Edition benötigt wird habe ich dazu noch einige Fragen.
Laut Alternate zu dem guten Teil... max Auflösung 3840x1024 (3x 1280x1024).
Jedoch laut Matrox-Homepage "Unterstützte Breitbildauflösung (16:9/16:10) = 3x 1680x1050 (5040x1050).
Kann ich davon ausgehen das die Infos von Matrox richtig(-er
sarcastic.gif
) sind?
Und worin liegt der unterschied zwischen der DP (DisplayPort Edition) und der DE (Digital Edition)???

Falls relevant: Win 7 Prof. 64, 2x GTX 260, AMD 965, 8GB RAM (Dominator), Crosshair 2 Formula, Xonar D2X/XDT, Revolution 85+ 1250W und einige Festplatten, Laufwerke, Wakü, Beleuchtung usw. (und ja... ich weiß was es für meine Stromrechnung bedeutet... ich zahle sie ja auch)

und eine weitere Frage noch: Ich möchte später noch einen LED-TV voraussichtlich übers Netzwerk (Lan / W-Lan) ranhängen, da er in einem anderen Zimmer stehen wird. Klappt das alles so? oder etwas spezielles zu beachten?


über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!!!

MfG
Sven


PS: hab noch nichts getestet, da 2 von den 3 Monitoren noch unterwegs sind.
smile.gif
würde es eben schon vorab gerne wissen. Dannkkeee
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
220

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?