ATi Benutzerdefinierte Auflösung

New member
Hi,
Erstmal zu meinem eigentlichen Problem: Ich habe einen 22" Monitor der offiziell nur 1680x1050 unterstützt. Nun möchte ich aber Material in Full HD (1920x1080) aufnehmen.

Als ich noch eine NVidia Grafikkarte hatte, konnte ich im NVidia Control Panel eigene Auflösungen erstellen so wie ich sie haben wollte, diese Auflösungen konnte ich dann in Spielen usw. auch aufrufen. Die ragen dann zwar ein wenig über den Bildschirm, aber das stört mich nicht da ich meistens nur aus Demo's bzw. Replays aufnehme und beim Zeitpunkt des Aufnehmens selbst nicht spiele.

Nun zu meiner Frage: Ist sowas auch bei ATi im CCC möglich? Ich finde diesbzgl. leider keine Option :( Wenn nein: Gibt es irgendeine andere Möglichkeit Benutzerdefinierte Auflösungen zu erstellen welche der Monitor eigentlich nicht unterstützt?

Gruß
Marcel
 
Vor dem selben Problem stand ich auch und hab auch eine Lösung gefunden.

Das ganze nennt sich Downsampling. Somit kann man bei LCDs/TFTs eine höhere Auflösung einstellen als die native des Monis.
Ich kann erst mal nur die grobe Richtung angeben da ich erst am Freitag nach Hause komme.
man braucht PowerStrip
ausserdem muss man im CCC bei HD Einstellungen die entsprechende Auflösung hinzufügen
und man braucht wahrscheinlich noch ein speziellen Monitor Treiber

Vielleicht einfach mal nach Downsampling googlen.

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
343

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?