Reicht dieses System aus für meine Ansprüche?

New member
Hallo an alle!
Ich habe einen PC im Kopf, der meiner Meinung nach richtig gut ist für meine Ansprüche. Ich möchte auf dem PC aufwendige Spiele spielen können (nicht unbedingt in allerhöchster Auflösung und Qualität). Ich möchte mit ihm gut ins Internet gehen können und er soll auch relativ schnell sein - sowohl bei Spielen als auch im "Nicht-Spiele Modus". Ich wäre über einige Antworten von erfahrenen Leuten dankbar, bei denen ihr mir sagen könnt, ob das System für meine Ansprüche gut ist.
Der "Agando Agua @8600c4 plus" besitzt folgende Daten:
Prozessor:Intel Core 2Quad Q9300 overclocked 4x3,4 Ghz
Cooler: Arctic Cooling Alpine 7
Netzteil: be quiet! System Power 450 Watt (80 plus)
RAM-Speicher: 4GB DDR2-RAM PC-800 (2x2GB)
Grafikkarte: Nvidia Geforce 9800 GT 1024 MB GDDR3
Festplatte: 500 GB S-ATA2, 300MB/Sek.
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit
Wireless LAN: Wireless LAN PCI-Adapter 108 Mbit
Zudem wäre es gut, wenn mir einer sagen könnte, ob bei der eingebauten W-Lan Karte Kompatibilitätsprobleme mit Windows7 auftreten könnten. Ich persönlich denke nicht, denn sonst hätte Agando diese Option nicht angeboten bei der Konfiguration. Außerdem wäre es gut, wenn mir einer sagen könnte, ob der Kühler ausreicht, wovon ich ausgehe.
Danke schonmal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen auf PCMasters :)

Ist wohl ein übertakteter Fertig PC ?
Kein guter ;)

Sockel veraltet, wenn Neukauf, und auch anständig Geld ausgegeben wird, dann keinen 775er Sockel mehr.
Die Grafikkarte ist nicht schlecht, aber auch nicht der Renner. Für "aufwendige" Games weniger geeignet.
Was ist für ein Mainboard verbaut? ich denke kein tolles.

Sag was du investieren möchtest, und wir stellen dir was zusammen.
 
bis 750€

Erst einmal vorne weg: Ich habe bei einem Freund Need for Speed Shift gespielt mit ner 9800 GT Grafikkarte - und die Qualität war richtig gut. Aber natürlich gibt es auch noch bessere. Der Vorteil wären halt drei jahre Garantie bei Agando.
Ich wäre bereit bis 750€ auszugeben. Wenns geht mit einer Nvidia Grafikkarte und Wlan Karte drin. Und natürlich soll der PC für aufwenidge Spiele geeignet sein, wobei ich nochmals betonen muss, dass ich nicht unbedingt auf der allerhöchsten Auflösung und Qualität spielen muss. Ein Intel Prozessor wäre auch wünschenswert. Aber ich bin gespannt, ob du oder noch irgendeiner mit max. 750€ mehr "rausholen" kann als der Agando PC. Ich freue mich auf die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal der Reihe nach:
Cpu: Also 4x3,4 Ghz ist einfach Klasse da haste für die nächsten 2 Jahre noch gut was von.
Cooler: Da der Alpine 7 ein recht gewöhnlicher CPU Kühler ist und auch nicht so super kühlt würde ich mir einen neuen anschaffen, da der Prozessor auch noch overclocked ist und es da locker mal bis zu 70 Grad und höher gehen kann mit dem Lüfter. Da würde ich eher zu einem anderen Lüfter raten.
Netzteil: Okay 450 Watt reichen für diese Konfiguration zwar aus aber wenn du später aufrüsten willst musst du dir auch ein neues anschaffen.
RAM:4 GB reichen vollkommen aus um aktuelle Spiele in guter Auflösung zu spielen und auch schnell im Internet surfen zu können.
Grafikkarte:9800 GT ist eine gute Grafikkarte reicht auch um aktuelle Spiele in guter Auflösung zu spielen.
Festplatte: 500 Gb reichen für ungefähr 100 Spiele oder 500 Filme also das reicht auch vollkommen (erstmal;))
Das Problem bei "Fertig Rechnern" ist dass du fast nie gesagt bekommst welches Mainboard drinne ist und die dir den letzten Schrott andrehen so das du fast nichts aufrüsten kannst.
Kompatibilitätsprobleme sollte es nicht geben denn wie du schon sagtest hätte Agando die Variante nicht miteinbezogen.
Als ich mir meinen PC anschaffen wollte, wollte ich mir zuerst auch eine Fertig PC kaufen habe dann aber soviel darüber gelesen dass sie nicht das erfüllen was sie versprechen. Also hab ich mich schlau gemacht und meinen PC selber zusammengebaut. Ist leichter als es aussieht:) So hatte ich die Möglichkeit mit nur wenigen Handgriffen und auch wenig Budget meinen PC aufzurüsten was ich auch schon mehrmals tat.;)
War vielleicht nen bisschen mehr als du hören wolltest:D
Mfg Felix
 
Das Problem bei "Fertig Rechnern" ist dass du fast nie gesagt bekommst welches Mainboard drinne ist und die dir den letzten Schrott andrehen so das du fast nichts aufrüsten kannst.
Wenn das Mainboard das gleiche bedeutet wie das Motherboard, dann kann ich dir die Daten nennen, denn Agando hat sie angegeben:
Gigabyte GA-P43-ES3G
Socket-775, Intel P43, 1333MHz, 4x DDR2, 5x PCI, 1x PCIe, S-ATA2, 8x USB, Gigabit LAN, 7.1 Sound
Was den Kühler betrifft, da gäbe es noch zur Auswahl: Arctic Cooling Freezer 7 Pro, Scythe Katana 3, Zalman CNPS7700 ALCU, Zalman CNPS9700 LED
Wäre dankbar über weitere Antworten.
 
Bitte :

CPU wesentlich besser, als bei deiner Kombo.
Auf 3,4GHz ist der im Handumdrehen, und hat ein ganzes Stück mehr Leistung.
Ausserdem 1156er Sockel, d.h später noch aufrüstbar ;)
Für deinen 775er Sockel wird es nichts mehr geben.

Grafikkarte ist ebenfalls viel stärker als deine 9800GT.
Mainboard ist wertig.
Netzteil ist wertig.
Arbeitsspeicher ist wertig.
Gehäuse ist ok, kannst auch ein anderes wählen wenn es nicht zusagt.
HDD ist gut, und mit 500GB denke ich mal ausreichend groß.

WLAN Karte kannst du dir ja noch dazu bestellen



Damit kannst du aktuell ALLES spielen, jedes Game.
Manches, vielleicht mit mittleren Settings, aber spielbar ist alles.
Die GTX260 habe ich gewählt, da du scheinbar Nvidia wolltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard ist wie ich es mir gedacht habe nicht so klasse. Erweiterungs- oder Aufrüstmöglichkeiten sind bei diesem Board nur sehr begrenzt. Bei dem Cpu Kühler würde ich dir dann zu Scythe Katana 3 raten.
Mfg Felix
 
CPU wesentlich besser, als bei deiner Kombo.
Hab mal ne Frage: Du meintest dein angegebener Prozessor wäre besser als der 4.3,4 Ghz Prozessor. Allerdings steht bei deinem 4.2,666 Mhz. Ich weiß, dass das ein i5 ist, aber warum ist der besser?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal ne Frage: Du meintest dein angegebener Prozessor wäre besser als der 4.3,4 Ghz Prozessor. Allerdings steht bei deinem 4.2,666 Mhz. Ich weiß, dass das ein i5 ist, aber warum ist der besser?

Wesentlich höhere PRO Takt Leistung als der 775er Intel.
Ausserdem kannst du den wie gesagt ohne Probleme auf 3,4GHz takten.
Dann ist er einiges besser.
 
Bitte :

CPU wesentlich besser, als bei deiner Kombo.
Auf 3,4GHz ist der im Handumdrehen, und hat ein ganzes Stück mehr Leistung.
Ausserdem 1156er Sockel, d.h später noch aufrüstbar ;)
Verstehe ich diese Aussage richtig: Obwohl nur 4x2,66Ghz angegeben ist, kann er auf 4x3,4 Ghz kommen und bietet mehr Leistung. Ich frage mich dann aber, warum sie nicht gleich 4x3,4 Ghz angegeben haben. Entschuldigung wegen der Nachfrage, aber ich habe nunmal nicht so viel Ahnung von sowas und mich würde es auch interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mit übertakten ist da auch ~4Ghz drinne ;)
aber auch mit "nur"2.66Ghz ist der i5 750 schneller als der Q9300 auf 3.4Ghz übertaktet ( standart hat der q9300 nämlich sogar nur 2.50Ghz )
die Ghz zahl sagt heutzutage recht wenig aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich diese Aussage richtig: Obwohl nur 4x2,66Ghz angegeben ist, kann er auf 4x3,4 Ghz kommen und bietet mehr Leistung. Ich frage mich dann aber, warum sie nicht gleich 4x3,4 Ghz angegeben haben. Entschuldigung wegen der Nachfrage, aber ich habe nunmal nicht so viel Ahnung von sowas und mich würde es auch interessieren.


Sowas nennt sich "übertakten"
2,66GHz sind original. Du kannst die CPU aber selbst übertakten.

Siehe z.B mein Q9550, der hat Standart 2,83GHz.
Ich bekomme ihn ohne Probleme auf 4GHz
 
Sowas nennt sich "übertakten"
2,66GHz sind original. Du kannst die CPU aber selbst übertakten.

Siehe z.B mein Q9550, der hat Standart 2,83GHz.
Ich bekomme ihn ohne Probleme auf 4GHz
Ja, was übertakten ist weiß ich. Meine Frage, die der Vorschreiber anscheinend beantwortet hat, war nur, ob der mit 4x2,66 Ghz wirklich besser ist als der mit 4x3,4 Ghz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, was übertakten ist weiß ich. Meine Frage, die der Vorschreiber anscheinend beantwortet hat, war nur, ob der mit 4x2,66 Ghz wirklich besser ist als der mit 4x3,4 Ghz.


Wird sich warscheinlich nicht allzuviel geben.
Dennoch wie gesagt, der i5 hat mehr potential.
Und du kannst wirklich nachrüsten. Beim 775er ist ENDE, da kommt nichts neues mehr.
 
nicht zuvergessen das der i5 750 ansich immer mit 2.8Ghz läuft und nicht mit 2.66Ghz ;) liegt am Turbo ;) und wenn nur ein kern beansprucht wird sogar mit 3.2Ghz ... standartmässig ;)

Edit .
auf alle fälle sollte man bei einer komplett Neuanschaffung nicht mehr auf den Sockel 775 setzen ...
bei intel auf sockel 1156 oder 1366 und bei AMD auf den sockel AM3 ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Media Markt

Jetzt mal ne andere Frage:
Wie findet ihr eigentlich den neuen PC von Media Markt? In einem anderen Forum wurde mir gesagt, dass er besser als der Agando sei, den ich vorgestellt habe (650€) Hier einige Daten:
Prozessor: Intel Core i5-650 Prozessor (3,20Ghz, 4MB shared L3-Cache), mit Intel Turbo Boost bis zu 3,46 Ghz
RAM: 4GB
Speicher:1TB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770 mit 1024 MB GDDR 5 VRAM ( sie soll als einer der ersten Grafikkarten Microsoft DirectX 11 unterstützen)
Meine weitere Frage: Der PC hat "nur" zwei Prozessorkerne, habe aber gehört, dass die PC auch nur zwei benötigen, aber wie sieht es in den nächsten Jahren aus. Ist der PC zukunftstauglig. Was die Grafik betrifft mit Sicherheit, denke ich.
 
der i5 650 ist wie gesagt ein DualCore mit HT ( kann also noch 2 kerne simulieren )
ja der pc ist schon besser als der andere , aber dennoch ist die Zusammenstellung von R32 um einiges besser

und es gibt schon einige Spiele die von mehr als 2 kernen profitieren und es werden immer mehr ...
 
der i5 650 ist wie gesagt ein DualCore mit HT ( kann also noch 2 kerne simulieren )
ja der pc ist schon besser als der andere , aber dennoch ist die Zusammenstellung von R32 um einiges besser

und es gibt schon einige Spiele die von mehr als 2 kernen profitieren und es werden immer mehr ...
Wenn das stimmt, dass immer mehr Spiele mit mehr als zwei Rechenkernen kommen, dann ist der wohl nicht zukunftstauglich.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Zu R32:
Da du ja anscheinend eine gute Komobo gewählt hast, habe ich folgende Fragen:
1.Wenn ich mir den PC so zusammenstellen würde, würde ich dann an Garantie kommen?
2. Welche Firma kann mir den PC so zusammenbauen, wie du beschrieben hast?
3. Wenn ich den Prozessor auf 4.3,4Ghz übertakte, reicht dann noch der Kühler und das Netzteil von deiner angegebenen Konfiguration?
4. Auf welcher Seite hast du die Konfiguration so zusammengestellt?
Danke schonmal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das stimmt, dass immer mehr Spiele mit mehr als zwei Rechenkernen kommen, dann ist der wohl nicht zukunftstauglich.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Zu R32:
Da du ja anscheinend eine gute Komobo gewählt hast, habe ich folgende Fragen:
1.Wenn ich mir den PC so zusammenstellen würde, würde ich dann an Garantie kommen?
2. Welche Firma kann mir den PC so zusammenbauen, wie du beschrieben hast?
3. Wenn ich den Prozessor auf 4.3,4Ghz übertakte, reicht dann noch der Kühler und das Netzteil von deiner angegebenen Konfiguration?
4. Auf welcher Seite hast du die Konfiguration so zusammengestellt?
Danke schonmal im Voraus.

1. Natürlich hast du Garantie auf die Hardware
2. Alternate z.B ( wo ich zusammengestellt habe ) baut dir den direkt für 20€ zusammen ;) Alternativ auch z.B Hardwareversand
3. Netzteil reicht aufjedenfall, Kühler solltest du gleich gegen was potenteres tauschen.
4. www.alternate.de
 
Gute PC-Konfiguration?

Hi!
Nun wurde mir von einem erfahrenen Nutzer eine PC-Konfiguration vorgeschlagen, die ich als eher Unerfahrener gut finde. Meine Ansprüche sind ein guter und schneller PC, der es mit den aktuellen Spielen aufnimmt, die nicht unbedingt in allerhöchster Auflösung und Qualität gespielt werden müssen.
Im Anhang findet ihr die Grafik. Es wäre aber auch gut, wenn ihr mir sagen könntet, ob die Komponenten zusammen gut harmonieren und es da keine Schwierigkeiten und Probleme gibt.
Außerdem wäre ich erfeut, wenn ihr mir eure Erfahrungen mit der Firma "Hardwareversand" schreiben könntet und ob es beim Zusammenstellen eines PCs bei der Firma zwei Jahre Garantie gibt.
Danke schoonmal im Voraus.
 

Anhänge

  • hardwareversand.de - Mein Warenkorb.pdf
    32,1 KB · Aufrufe: 143
wenn die nicht in high etc gespielt werden müssen , dann reicht auch eine schwächere Graka zB ATI 4890 .... nur stand ja im anderen thread extra das du einen i5 750 und eine ATI 5850 haben willst ;)
 
W-Lan Karte/Adapter

Hi!
Da ich vorhabe, mir bald die von dem Benutzer "Push" vorgeschlagenen PC-Komponenten zu bestellen, habe ich nochmal eine Bitte, was eine W-Lan Karte angeht: Und zwar wäre es gut, wenn mir einer eine möglichst günstige, aber dennoch gute Wlan-Karte vorschlagen könnte für die PC-Konfiguration, die ihr im Anhang findet. Es handelt sich um Windows7. 108mbit würden reichen.
Danke schonmal im Voraus.
 

Anhänge

  • hardwareversand.de - Mein Warenkorb.pdf
    32,1 KB · Aufrufe: 133

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?