Heimnetzwerk 1xDSL + 2xRechner

New member
Hallo, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ...
Habe 2 Rechner und möchte mit beiden zugriff auf´s Internet und auf den anderen Rechner bekommen.Der 1te Rechner(XP Home) soll permanent im Internet sein und der 2te(XP-Pro) bei Bedarf darauf zugreifen können. Habe die beiden mit einem Crossoverkabel verbunden, ein Heimnetzwerk eingerichtet und die IP´s vergeben. 1=192.168.0.1, 2=192.168.0.2. Rechner 1 verfügt über eine direkte verbindung mit dem Internet. Ich kann allerdings weder mit dem 2ten ins Netz noch kann ich untereinander Daten tauschen. Woran kann das liegen???
 
Damit der zweite Rechner in das Internet gehen kann, musst Du die Internetverbindung dafür freigeben. Das kannst Du über den Einrichtungsassistenten am Einfachsten regeln.
Hast Du ansonsten die Datei- und Druckerfreigabe auf den beiden Rechnern aktiviert?
 
Datei und Druckerfreigabe ist aktiviert. welchen Einrichtungsassistenten meinst du. den für Netzwerk? wenn ja dann ist dies auch geschehen.
 
Okay, kannst Du den jeweils anderen Rechner anpingen? Oder noch besser, ist da auch keine Firewall die blockieren könnte?
Anpingen mit Start->Ausführen->cmd eingeben und dann ping 192.168.0.X
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
181

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?