usb-anschlüsse funzen nicht mehr + kein sound mehr

New member
moin... hab da nprobs...

also als ich letztens mal das "usb-teil" meiner maus anschliessen wollte wärend der notebook leif (wie schon 100 mal gemacht), startete mein acer einfach neu...

Seitdem erkennt mein laptop keine geräte mehr über die usb-anschlüsse und noch etwas anderes, ich hab keinen sound mehr...

wenn ich einen speicher-stick anschliesse leuchtet der (strom ist drauf) aber er wird nicht erkannt...

ist alles ganz seltsam, hatte noch nie ein ähnliches problem... hoffe, dass mir jemand helfen kann..


noch einpaar daten zu meinem notebook...
win-xp
acer aspire 1685wlmi
1.5 jahre alt



kann auch noch weitere angaben machen, fals es euch hilft... will jetzt nicht den beitrag zu lange gestallten (sonst liest ihn ehhh keiner:)


gruss f~
 
Solche Probleme hat mein Acer Desktop Rechner auf der Arbeit auch manchmal. Manchmal gehts manchmal net.

Einfachster Lösungsansatz wäre eine komplette neuinstallation des Systems. Is zwar hart aber funktioniert in vielen fällen.

Ich hoff da weis noch jemand was besseres!!!:D
 
das ist zwar nicht sehr ideal für mich... aber wenns nicht anders geht...:wtf:


hat niemand eine andere lösung...
ich bring ihn heute mal an die verkaufsstelle und schau mal was die meinen...


gruss f~
 
Es könnte an den Treibern liegen.

Hast du schon mal versucht diesen USB 2 Treiber vom XP Service Pack nochmal zu installieren. Genauso würd ich mal versuchen nochmal die Soundkarte neu zu Installieren. Davor den alten Treiber Deinstallieren.

Hast du noch Garantie drauf. Weil dann müssen die eigentlich was machen.

 
alles wieder ok...


hab die usb anschlüsse... umgangen...

hab so ne karte gekauft... die hat auch usb anschlüsse... und ne externe soundkarte...

reparatur hätte SFr. 900.- gekostet... alles andere hat nur 200.- gekostet...:)))


glück gehaabt...


gruss f~
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
218

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?