Wechsel von USB auf PS2 bei der G11-Tastatur

New member
Weiß jemand, was ich noch beachten muss, wenn ich meine USB-Tastatur (Logitech G11) per Adapter an den PS2-Anschluss anschließe und dann natürlich zum laufen bringen will?

Ob ich im Bios den USB-Support für die Tastatur aus oder an stelle, macht bei mir keinen Unterschied. Die G11 will über PS2 nicht laufen. Treiber habe ich auch deinstalliert und wieder installiert, auch im Gerätemanager aufgeräumt.
 
Normal brauchst Du nichts umstellen und auch keine Treiber installieren (nur für Sonderfunktioneen). Aber es kann gut sein das Deine Tastatur mit PS2 Adapter nicht funktioniert.
 
Hmm, ist ja nicht grade eine Billig-Tastatur. Warum sollte das nicht gehen? Dass es an der Technik scheitert, kann ich mir schwer vorstellen.
 
Hmm, ist ja nicht grade eine Billig-Tastatur. Warum sollte das nicht gehen? Dass es an der Technik scheitert, kann ich mir schwer vorstellen.
Gehen tut es, allerdings wird da das USB-Hub nicht laufen, ist klar nech? :D

Zudem hat es auch keinen Vorteil bzw Sinn eine USB Tastatur an den PS2 port anzuschließen denn dieser arbeitet wesentlich langsamer als eine USB Schnittstelle.
 
Gehen tut es, allerdings wird da das USB-Hub nicht laufen, ist klar nech? :D

Wie kann ich das verstehen? Was muss ich machen, damit die Tatatur mit PS/2-Anschluss läuft?

Zudem hat es auch keinen Vorteil bzw Sinn eine USB Tastatur an den PS2 port anzuschließen denn dieser arbeitet wesentlich langsamer als eine USB Schnittstelle.

Genau das Gegenteil habe ich irgendwann mal in der PCGH gelesen: dass eine Tastatur über PS2 kürzere Verzögerungen genießt und dadurch gerade bei schnellen Shootern ein Vorteil entsteht.

PS: Ich weiß, der Thread ist älter, aber ich habe das Problem bis heute nicht gelöst :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?