Kaufberatung: Externe HDD

New member
Servus Leute!

Ich möchte um meinen Speicher zu erweitern ne Externe HDD anschaffen.

Weil die meist bei mir zuhause sein wird und nur selten transportiert wird lege ich keinen wert auf die größe, denke daher ich kauf eine mit 3,5" weil die einfach billiger sind.
Außerdem reicht mir ein USB 2.0 anschluss vollkommen aus, brauche also keine mit eSATA.

Sie sollte 1TB platz haben. Die Platte wird zwar nicht im dauerbetrieb sein, aber ich möchte schon eine bei der ich mir nicht dauernd sorgen machen muss ob die nicht zu heiß läuft.

Was könnt ihr mir empfehlen?
Lieber ne Externe Platte mit Gehäuse kaufen, oder doch lieber ne Festplatte kaufen und dazu getrennt n Gehäuse und das selbst zusammenschrauben?

Und könnt ihr mir irgendein Modell direkt empfehlen?
Preislich sollte das ganze unter 100€ bleiben, auf die Lautstärke lege ich nun nicht direkt wert. Wichtig ist mir einfach nur ne stabil laufende Platte die nicht zu heiß wird.

Danke

Patrick
 
ja die hatte ich mir auch schon angesehen.
Hatte aber gehofft es gäbe noch ne billigere alternative :)

Die Festplatte wird ja wie gesagt nicht im 24/7 dauerbetrieb sein, muss also keine top platte sein. Reicht wenn sie nicht heißläuft nur weil sie mal n paar stunden angesteckt ist :)

Gibts da was günstigeres, oder is die Buffalo da schon das billigste ??

N kumpel hat mir die hier emfpohlen:

was sagt ihr zu der?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich natürlich immer überlegen, ob man wirklich 1TB (sprich: 1000 GB) braucht. Wenn nicht, kann man schon ne ganze Ecke sparen.

P.S. Ich persönlich würd mir ne Interne (WD Cavier Black) und ein Gehäuse kaufen und per e-sata anschließen.
 
naja, ich will damit halt einfach sämtliche Speicherplatzsorgen erstmal aus der welt schaffen.
Ich habe eher schon über 1,5 bis 2tb nachgedacht, aber denke 1TB reicht ^^

Habe nun auch die DriveStation 1000GB von Buffalo (mit Hardwareverschlüsselung) ins auge gefasst. Ich denke die knapp 20€ aufpreis zur Seagate ist mir das schicke design , die guten bewertungen und die verschlüsselung wert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?