Was haltet ihr von dem?

New member
Möchte mir gerne einen PC zusammen stellen, da ich sowas bisher nie gemacht hab, wollte ich mal eure Meinung hören:

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM

CPU: Intel Core i7-920 2.66GHz 8MB QPI DDR3 LGA1366 Prozessor

Mainboard: MSI P55-CD53

RAM: 3x2GB PC1333 DDR3

Netzteil: Corsair CMPSU-650TXEU ATX-Netzteil 650 Watt

Festplatte(n): 2x Seagate Barracuda 500gb

CPU Kühler: Noctua CPU Lüfter CPU-Kühler NH-U12P SE2

Nur bei der Grafikkarte bin ich ziemlich unschlüssig, bitte euch darum mir dabei zu helfen...Ich sag mal bis 300$, mehr steht im Moment nicht zu Verfügung:(.

Gehäuse, dvd brenner, etc. entnehme ich meinem alten Rechner.:D

Wenn ich was vergessen habe, mich bitte aufklären.

So jetzt kommt ihr...:-D Danke im voraus!
 
Ich weiß nicht, Vorteile- Nachteile?
Außerdem die Vor- Nachteile an Dualen Grafikkarten?
Und...Thx für die schnelle Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
1x4890 ist schon stark
Aber 2 sind schon hamma
Aber warum überlegst du dir nicht eine starke zu kaufen anstat 2mal die 4890

2x4890
Vorteile
-Mehr Punkte in Benchmark Test´s
-Spiele laufen flüssiger
-mehr FPS(Frames per second)
-Also auf jedenfall mehr power(

Nachteile
-Hoher Stromverbrauch
-Microruckler(selten)
-Vieleicht ein bisschen lauter


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Falsches Unterforum
Hier werden nur PC´s vorgestellt die man schon besitzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch bin ich eigentlich komplett offen in Sachen Grafikkarte, aber lohnt es sich auch anstatt 2x 4890 eine Zotac GeForce GTX285 1GB zu holen, kenne mich nicht so aus. Und brauch ich dann auch für 2x 4890 mehr watt?
Ach und nebenbei, was haltet ihr sonst so von der zusammen stellung?
...Zu welchem Unterforum gehört das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Prozessor passt nicht aufs Board. Ein gutes Board für deinen Prozessor wäre , aber dann hast du natürlich keine 300€ mehr für eine Grafikkarte zur Verfügung.
 
Kompatible Prozessoren Core i5, Core i7
Das steht überall in der Produktbeschreibung...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok, jetzt hab ich es auch bemerkt...sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum überhaupt die 4890??
Setz doch auf eine HD5870... die ist schnell, stromsparender und hat Direct X 11...reicht locker für alle kommenden Spiele und falls nicht mehr, evtl eine 2te rein
 
naja,die 5870 kostet schon gute 350 euro:)ich würde dir eine 5850 emphelen das die so knapp 100 euro billiger ist:D
 
So hab es jetzt komplett umgestellt:

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium

CPU: Intel Core i7-860

Mainboard: MSI P55-GD65, Intel P55, ATX, DDR3

RAM: 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Dominator

Netzteil: Cougar CM 550Watt

Festplatten: 2x Seagate Barracuda 500gb

CPU Kühler: Xigmatek Thor's Hammer S126384 Heatpipe Cooler

Gehäuse: Xigmatek Midgard Midi Tower

Grafikkarte: XFX RADEON HD 5850 1GB Black Edition
 
So passt das ;) Falls du vor hast evtl. Crossfire zu betreiben wäre ein Netzteil mit ca. 700W auf jeden Fall besser. Zwei HD4890 halte ich selbst für unsinnig, wenn dann zwei HD5770 oder zwei HD5850 (wenn man schon CF betreiben möchte).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?