Vorstellung/ Mainboard kompitabilität

L
Guest
Hallo Leute

Erstmal möchte ich mich vorstellen mein name ist Lukas. Nun zu meiner Frage habe ein Ms-7125 Mainboard von Msi. Nun wollt ich mir DDR 3 4 gb Arbeitsspeicher kaufen. Nun wollte ich wissen ob DDR3 mit meinem Mainboard kompitabel ist
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Leider ist DDR3 Speicher bei deinem Board nicht nutzbar. Selbst DDR2 Speicher geht nicht.
Du hast noch ein Sockel 939 System was halt in die Jahre gekommen ist.
Generell lässt sich da nicht wirklich was Aufrüsten.
Um DDR3 Speicher nutzen zu können brauchst du aktuelle Platformen wie AMDs AM3 oder Intels LGA 1156 und 1366. Es gibt bei Intel auch noch ein Paar Sockel LGA 775er MoBos mit denen sich DDR3 Speicher nutzen lässt.
 
Hi

Erstmal danke für deine Antwort. Naja kann man nichts machen aber kannst du mir vvlt ein günstiges gutes mainboard suchen kenn mich da nicht so aus wo auch noch meine Grafikkarte un prozessort drauf passt!

Prozessor: AMD Athlon 64 Posessor 3500 2.2 ghz
Grafikkarte: Readon x800gt

oder gleich ein AUfrüstset was günstig ist.
 
Nun, dein Problem ist, dass du mit deiner Hardware nicht aufrüsten kannst.
Mit einem neuen Board oder CPU ist es bei dir nicht getan.
Deine jetzige CPU lässt sich nur auf einem Sockel 939 Board verbauen, ergo kommt so wieder nur ein 939er MoBo in Frage, welches dann aber auch nicht anderst ist wie das was du gerade nutzt.

Um aufzurüsten bräuchtest du mindestens neu,
- CPU
- Mainboar
- Arbeitsspeicher
- Grafikkarte
da ich aber vermute, das auch dein Netzteil zu klein sein wird und du sicher auch noch alte IDE Laufwerk/e, Festplatte/n nutzt, wird hier auch das ein oder andere neu gemacht werden müßen.
Unterm Strich sprechen wir hier fast von einem kompletten neuen System, ist leider so.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?