PC tut nichts.

New member
Halli Hallo.

Ich habe ein ziemlich schwerwiegendeds Problem. Dies hier ist nun das dritte Forum, wo ich nach Hilfe suche. Ich hoffe mit erfolg.
Nunja, anfangs hatte ich das problem, das meine sata festplatte knackte, und dadurch der PC nicht mehr in den Boot-Modus kam. Nunja doch dann war gar nichts mehr zu sehen, Festplatte knackte nicht mehr. Habe dann in einem Forum gefragt, was nun kaputt wäre: HDD oder RAM. Die kamen mit ntworten wie "mit UBCD booten", was natürlih mumpitz ist, da ich ja noch nicht mal ins BIOS komme. Also sagten die, ich solle eine neue HDD kaufen, bin zu conrad gewackelt und hab ne neue Samsung 320er gekauft. Naja, mit vorfreude eingebaut, auch mit neuem SATA-Datenstcker und Stromstecker. Und dann: NICHTS.:wtf: Naja, hatte glückliherweise noch 30€ in der Tasche für einen Neuen Arbeitsspeicher, also wieder zu Conrad, und RAM eingepackt. Ihr ratet es: NICHTS. was soll ich tun? Lüfter läuft, Powerlampe leuchtet, Festplatte summt, alles normal, nur die HOCHFAHRGERÄUSCHE fehlen irgendwie.

Könnt ihr mir helfen?
Danke im Vorraus

Marlin5
 
also damit ichs richtig versteh
als die festplatte geknackt hat hast du trotzdem nichts gesehen
nicht mal das bios? oO
nja und wenn du jetz neuen ram und neue festplatte hast und immer noch nichts siehst
ists entweder die graka mainboard oder prozessor^^ kannst dir aussuchen
ich denk mal mainboard

ps: das mit dem knacken hatte ich auch manchmal wenn ich was starten wollte kurz danach is er schwarz^^
liegt eher daran dass ne datei beschädigt is
schlies sie mal an nem anderen pc an und mach chkdsk
 
Hallo!
Ich würde Dir ein reset vom bios zuerstmal empfehlen! Hat die neue platte den richtigen modus Master/Slave?
 
Guen Morgen:

1. Ja, die Festplate hat gekanckt, und ich hab nichts gehört oder gesehen


und
2. Leider hab ich nicht so einen Jumperstecker aufm Board, habe daher die Batterie für 5 Minuten herausgenommen. Muss man eigentlich, wenn die Batterie raus ist, den pc wieder einschalten? und festplatte hat den richtigen master dingsda. Graka ist auch ok, hab sie schon woanders getstet. BIOS gibt noch nicht einmal nen Beepcode. Gruuuuselig

Greetz
Marlin5
 
also
egal was du machst
du bekommst kein bild?
kein signal vom pc
dann wirds dir auch nich viel bringen da die festplatte verantwortlich für zu machen
zum booten vom bios brauchst du nix auser mainnboard und ne funktionierende Graka fürs bild
acuh keine treiber
also graka geht
festplatte bitte auch ma woanders testen
denk aber die is auch ok
hm biosreset hat auch nichts gebracht
ich denk mal mainboard defekt
oder haste mal geschaut ob alle stromstecker richtig angeschlossen waren?
is mir auch schon oft passiert dass es daran gehappert hat^^
 
Nein. ncihts. also ist es das mainboard? gibts da noch ne andere lösung?
Spoiler:
Bin ein bisschen kanpp mitm geld :(
 
ya prozessor is kaputt^^
das kann ich dir leuider nicht sagen
und ich denk mal um das festzustellen wird dir nicht viel übrigbleiben als mal alle komponenten die das betreffen könnte woanders zu testen
also mainboard, Cpu, vll RAM, vll ist es ja auch dein netzteil ?
schau halt mal ob du vll nen freund hast oder noch weng alte hardware mit der du das mal testen kannst

mal so nebenbei:
was haste eig fürn System?
 
Mein Sys:

OS XP SP2
irgend so'n 3.33 GHZ Prozessor,
Nvidia GraKa

viel mehr weiss ich nich.





was meinst dum mt alter hardware. hab wie gesagt nur den neuen RamRiegel, und die Samsung FEstplatte. Kann ich den nProzessor austauschen?
 
nja ich würde eher sagen da die lüfter und die festplatte laufen (mein altes defektes hats auch geschafft LEDs zu "erleuchten")

ja klar kann man den prozessor austauschen
aber wenn du nicht genau weist was es für einer ist und welchen sockel wird dir das nichts nutzen
informier dich mal was es für einer ist auch was du fürn mainboard hast
und allgemein wie man sowas macht
 
ALso mein Prozessor ist für einen 775-er Sockel. Das weiss ich auch noch.:bigok:


Na gut. Auf jeden habe ich mir n neues Asrock_Board gekauft, da seh ich zumindest mal ieder BIOS. Ja, nach etwa 10 sekunden geht der pc einfch aus. kurz vorher ertönt ein ganz hoher piepton. icbh glaub vomprozessor. liegt es daran, dass ich keine wärmeleitpaste drauf hab?
 
jop tu mal bitte brav die paste drauf sonst wird das sehr heis unter umständen
schau mal ob du im bios deine CPU temperatur auslesen kannst
und wie hoch die sind nach den 10 sec
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?