Virus nach Internet Security 2010 Installation

New member
ich glaube ich hab ein Virus

auf ein mal kommt des Internet Security 2010 auf mein pc
dan steht auf dem desktop your stystem is infekt ....

was is das ??
 
Und was hat das mit Hardware zu tun? Das nächste mal bitte in die richtige Kategorie!

Mit deinen Angaben wird dir niemand helfen können, musst schon genauere Angaben machen, bin mir ziemlich sicher das da im Program deutlich mehr steht als nur "Your system is infected"
 
Bei dem Programm steht normalerweise garnicht "your system is infected"
Hast du Norton 2010 überhaupt installiert ? Oder war es plötzlich einfach da ?
Ich nutze es nämlich auch.

Hast du überhaupt irgendeinen Scanner drauf?
Dann lass den mal suchen.
 
Hast du Norton 2010 überhaupt installiert ?

Woher nimmst du das "Norton 2010" , das kam doch garnicht zur Sprache.

Sein Problem ist wohl offentsichtlich Spyware, Spyware die einen vorgaukelt das System hätte einen Virus was man nur mit einer bestimmten Antiviren Lösung beseitigen kann.
Glücklicherweise bietet die Spyware dann auch gleich das passende Security Paket was den "Virus" dann entfernen kann.

Bitte kaufen Sie jetzt :D

Schau mal hier, das Problem haben auch andere Leute:


 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Internet Security 2010
Norton heisst ja "Internet Security 2010" in der neusten Fassung.

Deinen Vorschlag denke ich mir auch, "your system is infected" ist schon komisch, das bringt normalerweise kein Schutzprogramm so zum vorschein.
 
Wegen Internet Security 2010
Norton heisst ja "Internet Security 2010" in der neusten Fassung.

Irgendwie heißt jedes Antiviren Paket "Internet Security 2010"...
zb. Gdata Internet Security 2010, Kaspersky Internet Security 2010 usw.

Es handelt sich bei seinem Problem um Spyware.
Das vorgaukeln eines System Infects unter dem Schein, gleich eine Virenlösung zu kaufen ist eine alte Masche die Jahrelang erfolgreich auf kosten Ahnungsloser praktiziert wird.
 
Ist mir schon klar, sagte ich ja bereits.
Deswegen mal nen Scanner laufen lassen falls er einen hat.
Oder mal ein HJT File auswerten lassen
 
Diese "Warnmeldungen" geben normalerweise keine konkrete Bezeichnung des Schädlings aus. Da heißt es dann oft nur (sinngemäß) "Ihr System ist infiziert!!! Panik!!! Kaufen Sie sofort unsere Antivirenlösung!!! Kostet fast nix und beseitigt den Schädling sofort!!! Einfach nur hier klicken, Bank oder Kreditkartendaten eintragen, wir kümmern uns um Alles!!"
Dabei wird dann natürlich mit bereits am Markt etablierten Namen geworben, um das Vertrauen des ahnungslosen Users zu gewinnen"

Lass' mal Spybot S&D und/oder HijackThis drüber laufen, einen (sehr wahrscheinlichen) Fund fachgerecht entsorgen und anschließend die offensichtliche Sicherheitslücke schließen und das System absichern. Tipps dazu gibt's hier.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
259

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?