Gehäuselüfter richtig anschliessen (CM Storm Sniper)

New member
moin

ich habe mir ein neues system gekauft. bis auf die graka und der cpu iost alles da und ich konnte es mir nicht verkneifen den pc schon so weit zusammenbauen. ich habe jetzt alles zusammengebaut. als ich ihn eingeschaltet habe ging der pc auch an und die lüfter drehten sich. nur war leider das problem das die led´s nicht funktionieren und das die lüftersteuerung auch nicht funktionierte. kann es vielleicht sein das ich etwas falsch angeschlossen habe?

alle lüfter sind über das netzteil angeschlossen. die 3 großen 20cm sind miot leds. und haben neben den typischen led anschluss einen 2 pin. die 2 pin´s habe ich einzeln an 4 pin steckern angeschlossen. da bleiben aber 4 led out stecker über die ich aber nicht anschließen kann. liegt es villeicht an den das die led und die steuerung nicht funktionieren?
 
Die sehen so aus:

nur ist das problem das die 4 pin vom nt auch so aussehen:


als ich das case aufgemacht habe waren die lüfterstecker mit den led out verbunden und es blieb ein 4 pin über dem man dann wahtrscheinlich an das nt anschließen muss. aber der sieht halt genauso aus wie der beim nt aus. also man kann die nicht zusammenstecken
 
ne so eins war da nicht dabei. kam man die denn einzeln irgendwio kaufen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


das thema hat sich erledigt. ich habe das richtige kabel gefunden. das war so blöd hinter den ganzen gehäuse anschlussen versteckt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
85
Besucher gesamt
88

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?