Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gehäuselüfter richtig anschliessen (CM Storm Sniper)

  1. #1
    scarletfade Schaut sich um
    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    54
    Danksagungen
    1

    Standard Gehäuselüfter richtig anschliessen (CM Storm Sniper)


    moin

    ich habe mir ein neues system gekauft. bis auf die graka und der cpu iost alles da und ich konnte es mir nicht verkneifen den pc schon so weit zusammenbauen. ich habe jetzt alles zusammengebaut. als ich ihn eingeschaltet habe ging der pc auch an und die lüfter drehten sich. nur war leider das problem das die led´s nicht funktionieren und das die lüftersteuerung auch nicht funktionierte. kann es vielleicht sein das ich etwas falsch angeschlossen habe?

    alle lüfter sind über das netzteil angeschlossen. die 3 großen 20cm sind miot leds. und haben neben den typischen led anschluss einen 2 pin. die 2 pin´s habe ich einzeln an 4 pin steckern angeschlossen. da bleiben aber 4 led out stecker über die ich aber nicht anschließen kann. liegt es villeicht an den das die led und die steuerung nicht funktionieren?

  2. #2
    GtaZocker Banned
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Vreden
    Beiträge
    2.233
    Danksagungen
    63

    Standard

    Wie sehen denn die "LED OUT Stecker" aus?

  3. #3
    scarletfade Schaut sich um
    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    54
    Danksagungen
    1

    Standard

    Die sehen so aus: http://www.nuggetlab.com/comptia_fil...0connector.jpg

    nur ist das problem das die 4 pin vom nt auch so aussehen:
    http://media.photobucket.com/image/4...power_conn.jpg

    als ich das case aufgemacht habe waren die lüfterstecker mit den led out verbunden und es blieb ein 4 pin über dem man dann wahtrscheinlich an das nt anschließen muss. aber der sieht halt genauso aus wie der beim nt aus. also man kann die nicht zusammenstecken

  4. #4
    GtaZocker Banned
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Vreden
    Beiträge
    2.233
    Danksagungen
    63

    Standard

    Eigtl. muss im gehäuse noch das gegenstück davon sein, dass so aussieht:
    http://www.satacables.com/sata-power-latching-cable.jpg

    Das rechte davon ist es.

  5. #5
    scarletfade Schaut sich um
    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    54
    Danksagungen
    1

    Standard

    ne so eins war da nicht dabei. kam man die denn einzeln irgendwio kaufen?


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    das thema hat sich erledigt. ich habe das richtige kabel gefunden. das war so blöd hinter den ganzen gehäuse anschlussen versteckt...
    Geändert von scarletfade (15.01.2010 um 21:32 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Lüfter so richtig eingebaut ?
    Von Tigerclaw im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 14:50
  2. Wie soll ich meine gehäusekühler richtig verbauen?
    Von Ajsmen im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 06:30
  3. wie gehäuselüfter anschliessen?
    Von hdi im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 14:54
  4. Gehäuselüfter gesucht
    Von z8ckerbestie im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 13:57
  5. Gehäuse(lüfter 120 mm)-Empfehlung
    Von Witschie im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 16:41