Brauche DRINGEND EURE HILFE, COMPUTER LÄUFT NICHT!

Banned
Hallo zusammen,


Ich habe gestern meinen neuen Pc zusammen gebaut und nun läuft das ganze nicht, daher brauche ich mal euren rat bzw fachkundige ahnung wo der fehler sich versteckt hat.

Nun erstmal PC daten und danach das Problem:

Bord: Asus MA479 Deluxe

CPU: PHII 965 BE mit EKL Alpenföhn Brocken

SPEICHER: OCZ 4GB kit PC8500 (seriennummer:OCZF10664GK)

GRAKA: 2x Asus EAH3870x2

NT:Enermax Infinity EIN650AWT

Gehäuse: Thermaltake M5 VJ2000BNS

So das erstmal zum System.


Jetzt habe ich das ganze zusammen gebaut alles verkabelt, die grakas rein(höllen arbeit, gar kein platz nun mehr im gehäuse) usw...

Dann wollte ich den PC starten, also schloss ich alle kabel sowie auch das Stromkabel an und das enermax Netzteil zeigte mir eine Orange´ne leuchte an (stand-by modus).
Als nächstes habe ich auf den an-knopf gedrückt die leuchte wurde kurz grün für max 2sekunden danach ging sie auf rot und das NT hat so ca alle 2sekunden. 2mal gepeept.

Jetzt weiss ich nicht woher das kommt im NT handbuch steht bei dem punkt (Plötzliches abschalten oder kein hochfahren-- rote lampe leuchtet und zwei ton intervall--1.INFINITY abnormal.Abschaltung durch Powerguard 2.Anschlüsse eventuell kurzgeschlossen.


So das ist der Fehler, der rechner startet nicht, das motherboard kriegt aber strom da die leuchten dort leuchten xD.

Die zusatzlüfter die ans NT angeschlossen sind gehen aber nicht an wenn ich es anschalte, normal???

Jetzt noch ne frage zum Board und zwar hinten bei dem CPU sind doch 12v anschlüsse, 2stück a´ 4pin (jetzt weiss ich nicht ob ich beide anschliessen muss bzw hat mein netzteil nur einen 12v anschluss der da reinpasst)
Normaler weise ist das doch ein 24er stecker, bei dem board ein großer 20er + der 4er= 12 volt richtig?

Sorry wenn ich das nicht so prickelnd erklären kann jedoch bin ich mega leihe.

Ja zusammen gefasst alles ist angeschlossen,grakas,mainboard,festplatte,cd rom,lüfter usw..

Jedoch geht das ganze nicht an bzw fährt nicht hoch und ich weiss net warum, ich bin am verzweifeln.

Die ganzen kleinen stecker die auf MB gehören sind alle laut buch richtig angeschlossen daran kann es dann wohl net liegen.

NT kann ja auch net kaputt sein da mein Board über nen AN/AUS und Reset knopf verfügt und diese farbig leuchten wenn ich das NT anschalte.

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen, ich danke euch schonmal viel viel viel vielmals.

Gruss Daniel


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achso eine sache noch von mir ich habe keine abstandshalter genommen bei dem board da sonst mein gehäuse nicht mehr zugehen würde bei dem Brocken.

Ich habe die schrauben löcher mit tape abgeklebt und danach die schrauben dadurch gedreht geht doch auch oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Achso eine sache noch von mir ich habe keine abstandshalter genommen bei dem board da sonst mein gehäuse nicht mehr zugehen würde bei dem Brocken.

Ich habe die schrauben löcher mit tape abgeklebt und danach die schrauben dadurch gedreht geht doch auch oder?

Genau da haben wir das Problem. Die Abstandshalter sind ja nicht umsonst da, wenn nämlich kein Abstandshalter drinne sind wird die Motherboard-Schiene vom Case zum Leiter (die ganzen kleinen Kontakte hinten am Motherboard werden verbunden, welche eigentlich nicht verbunden werden sollten) Somit fließen Ströme kreuz und quer.

Du hast wohl damit dein Motherboard kurzgeschlossen... :mad:
 
Hi,

ne das gehäuse an sich hat schon abstands halt die verhindern das das MB auf dem gehäuse boden sitzt, das heisst dort wo die schrauben löcher sind sind erhebungen damit vermieden wird das das restliche MB kontakt zu dem rest hat..

Jetzt habe ich die erhebungen abgeklebt und dort das MB festgeschraubt also wenn überhaupt kann es dorch die isolierung gegangen sein aber so berührt das bord den boden nicht.

Aber wenn ich es anmache leuchtet ja das board also wenn ich es durchgeschossen hätte glaube ich net das das noch leuchten würden

Aber danke für die schnelle hilfe =)
 
Achso...ich dachte das wäre jetzt komplett ohne Abstand einfach draufgepappt ^^...naja das entkräftig meine obige Aussage dann etwas, bleibe aber dabei weil mir absolut keine plausibelere Erklärung einfällt (jedenfalls im Moment).

Motherboard Kurzschluss => Netzteil macht zu und meldet sogar einen Kurzschluss
Warum die Lampe am MB dann allerdings noch leuchtet ist mir auch ein wenig schleierhaft

Was besseres fällt mir da echt nicht ein. Naja warten wir am besten auf die anderen, da weiss bestimmt einer was ;)
 
Ich hoffe es, ich weiss es echt nicht was das sein kann..


Veilleicht können die anderen ja mir weiterhelfen das wäre sehr sehr nett
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das neu zusammenbauen nichts bringt das bringst du deinen PC am besten einfach mal zu einem Kumpel oder zu einem Spezi und arbeitest nach dem Ausschließverfahren (alle Komponenten einzeln testen bzw. austauschen) Solche Probleme sind nämlich ohne rumprobieren meist nur sehr schwer zu lokalisieren.
 
Ja ich mache das eh zusammen mit meinem onkel der hat schon plan von PC´s, er hatte heute auch mal geschaut aber er wusste auch net weiter..

Er meinte ja dann das ich den nochmal neu zusammen bauen sollte....
 
Habe den rechner heute nochmal mit meinem Onkel zusammen gebaut diesmal alles 5fach isoliert, abstandshalter rein usw..

Es geht trotzdem nicht, jetzt bin ich am verzweifeln.

Ich habe mal nach nem Computerladen geguckt die sowas bei mir machen da gibt es 1 jedoch genau dieser nimmt wahrscheinlich meinen rechner nicht an da er nicht da gekauft wurde.

Motherboard wollte ich mal durchmessen lassen da dies vielleicht das Problem ist.

Alles scheisse...hmm -.-
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
266

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?