Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WLAN -> Probleme, Probleme Probleme.

  1. #1
    Avatar von MarceLLL
    MarceLLL Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.111
    Danksagungen
    60

    Standard WLAN -> Probleme, Probleme Probleme.


    Hey Leute,
    wir haben bei mir zu Hause schreckliche Probleme mit WLAN. Ich weiß nicht wieso, ich hoffe mal ihr könnt mir helfen! Das Problem ist, das andauernt der Empfang abbricht! Ich weiß nicht woran es liegt! Wir haben im Haushalt 4 PC's. Im moment ist es schlimm wie nie! Erst dachte ich es liegt an Windows 7. Das kann aber nicht sein, weil meine Schwester mit XP nun auch Probleme hat! Ich bekomme die Verbindung auch nur wieder wenn ich einen neustart mache!

    Hier sind noch nen paar Daten:
    FritzBox 7240
    WLAN Karte in meinem PC: D-Link DWA-547. Win7 64 Bit
    Mein Netbook: EEE PC 1000H Win7 32 Bit
    Laptop von meinem Vater: Medion Akoya P8610. Win7 64 Bit
    WLAN Karte meiner schwester: D-Link DWL-G520+. Win XP 32 Bit

    Als Anbieter haben wir Arcor. Was jetzt allerdings Vodafone übernommen hat.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir sind kurz davor zu verzweifeln. Und eine weite entfernung haben wir auch alle nicht . Wenn das so weiter geht, kaufen wir LAN Kabel, und durchboren hier alles. Aber eigentlich muss es ja auch mit WLAN gehen, andere die viel weiter weg sind, haben ja auch keine Probleme .

    Marcel

  2. #2
    Avatar von Zafi
    Zafi Problemkiller
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    3.404
    Danksagungen
    750

    Standard

    Also wenn ihr alle Probleme habt, dann liegt es wohl an der FritzBox. Probier es mal mit einem anderen Router.


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    Ist es tatsächlich das WLAN, das wegbricht oder vielleicht doch eher nur die Internetverbindung. Hierzu kannst du ja bei der Fritzbox eine langsamere dafür stabilere Internet-Verbindung einstellen. Vielleicht hilft das. Wenn es aber tatsächlich das WLAN ist, dass abbricht, dann teste mit einem anderen Router.
    Geändert von Zafi (15.01.2010 um 19:56 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  3. #3
    Avatar von MarceLLL
    MarceLLL Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.111
    Danksagungen
    60

    Standard

    Okay, wir haben noch eine ältere FritzBox hier, dann werden wir die mal Testen!
    Danke!

    Eine Langsamere aber dafür Stabilere Internetverbindung? Kannst du mir das genauer erklären?
    Und wie kann ich rausfinden ob WLAN oder Internet abbricht?

    Marcel

  4. #4
    Avatar von Zafi
    Zafi Problemkiller
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    3.404
    Danksagungen
    750

    Standard

    Geh mal auf deinen Router und da unter Internet -> DSL-Informationen -> Einstellungen (oder so ähnlich). Dort kannst du Einstellen ob du lieber Stabiltät oder doch lieber Geschwindigkeit haben willst. Ober eben einen Mix aus beiden.

    Stell mal auf maximale Stabilität. Die zum Provider bzw. zur Gegenstelle ausgehandelte Verbindung ist dann geringer, aber stabiler.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Ipod Touch -> Proxyserv -> Wlan
    Von Mexx8828 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 17:03
  2. Wlan Probleme
    Von Coldy im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 20:12
  3. Wlan Probleme Windows Vista!
    Von Duel1986 im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 16:05
  4. Wlan Probleme beim laptop
    Von Daddits im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 23:38
  5. Wlan Probleme
    Von milchbub im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 23:03