5.1 Anlage richtig Anschließen?

New member
Hey Leute,
Ich habe hier eine 5.1 Anlage, wie schließe ich diese komplett an meinen PC an? Das sind 3 Stecker. Ich bekomme aber nur aus dem Grünen "Steckerloch" einen Ton raus. Liegt das an den einstellungen, oder mache ich was falsch?

Mainboard ist eine ASUS P7P55D und es geht um den Onboard Sound ;).

Marcel
 
du kannst in den onboardeinstellungen, bzw sogar in den soundeinstellungen von windows von "stereo lautsprecher" auf 5.1 umstellen ;) einfach mal in der systemsteuerung austoben

greetz
 
Gesagt, getan! Ändert sich trotzdem nichts! Ich habe die Einstellung in der Systemsteuerrung gemacht ...

Marcel
 
Ganz sicher werden alle sechs Kanäle zur Anlage übertragen, wenn Du die Verbindung zwischen PC und der Anlage über eine digitale "Strippe" herstellst.
Ob das nun ein optisches oder Coaxialkabel sein soll, hängt von den Noch freien Eingängen an der Anlage und davon ab, was das Mainboard so anbietet.
Dann brauchts nur noch erstens die richtigen Quellen, die mit DVDs und BRs schnell gefunden sind, und zweitens eine surroundfähige Player/Audiocodec-Kombination um in den Genuß von echtem Surround zu kommen.
Die Nero-Suite bringt in der Vollversion z.B. mit seinem Show-Center einen sehr guten DVD-Player samt mehrkanalfähigen Audiocodec mit, und ermöglicht so den vollen Genuß ab Windows XP aufwärts.
Unter Win7 machts die Grundausstattung des Betriebssystems schon.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
179

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?