Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 5.1 Anlage richtig Anschließen?

  1. #1
    Avatar von MarceLLL
    MarceLLL Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.111
    Danksagungen
    60

    Standard 5.1 Anlage richtig Anschließen?


    Hey Leute,
    Ich habe hier eine 5.1 Anlage, wie schließe ich diese komplett an meinen PC an? Das sind 3 Stecker. Ich bekomme aber nur aus dem Grünen "Steckerloch" einen Ton raus. Liegt das an den einstellungen, oder mache ich was falsch?

    Mainboard ist eine ASUS P7P55D und es geht um den Onboard Sound .

    Marcel

  2. #2
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.441
    Danksagungen
    177

    Standard

    du kannst in den onboardeinstellungen, bzw sogar in den soundeinstellungen von windows von "stereo lautsprecher" auf 5.1 umstellen einfach mal in der systemsteuerung austoben

    greetz

  3. #3
    Avatar von MarceLLL
    MarceLLL Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.111
    Danksagungen
    60

    Standard

    Gesagt, getan! Ändert sich trotzdem nichts! Ich habe die Einstellung in der Systemsteuerrung gemacht ...

    Marcel

  4. #4
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    17.009
    Danksagungen
    2.718

    Standard

    Ganz sicher werden alle sechs Kanäle zur Anlage übertragen, wenn Du die Verbindung zwischen PC und der Anlage über eine digitale "Strippe" herstellst.
    Ob das nun ein optisches oder Coaxialkabel sein soll, hängt von den Noch freien Eingängen an der Anlage und davon ab, was das Mainboard so anbietet.
    Dann brauchts nur noch erstens die richtigen Quellen, die mit DVDs und BRs schnell gefunden sind, und zweitens eine surroundfähige Player/Audiocodec-Kombination um in den Genuß von echtem Surround zu kommen.
    Die Nero-Suite bringt in der Vollversion z.B. mit seinem Show-Center einen sehr guten DVD-Player samt mehrkanalfähigen Audiocodec mit, und ermöglicht so den vollen Genuß ab Windows XP aufwärts.
    Unter Win7 machts die Grundausstattung des Betriebssystems schon.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. frage zu einer 5.1 anlage
    Von Adraxa im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 17:41
  2. Musik unter 5.1
    Von douro im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 19:32
  3. PC per dvi an LCD-TV anschließen, aber wie?
    Von phigo im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 11:12
  4. PC an Anlage anschließen
    Von habenzu im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 21:25
  5. Frage zu: Anlage an pc anschließen
    Von Ultimativ3 im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 14:27

Stichworte