Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 61 bis 79 von 79

Thema: Gpu Tool - Das Beste Grafikkarten Overclocking Tool für Anfänger

  1. #61
    Avatar von Phantom666
    Phantom666 Forenkenner
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    Werdorf
    Beiträge
    2.608
    Danksagungen
    123

    Standard

    Kommt drauf an wie weit man sie stabil takten kann. Sind die 57° im Idle oder in SPielen gemessen ?

  2. #62
    Avatar von Kuewalda
    Kuewalda Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2010
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    1.140
    Danksagungen
    51

    Standard

    idle ^^
    ich ahbe diie schon von 555ghz auf 680 ghz getaktet und die teps sind konstant


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    geht da nochmehr?
    Geändert von Kuewalda (29.08.2010 um 20:23 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  3. #63
    Avatar von Phantom666
    Phantom666 Forenkenner
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    Werdorf
    Beiträge
    2.608
    Danksagungen
    123

    Standard

    gelöscht...

    Edit/: Was 57° im Idle WTF! entstaub den gehäuse und den CPU Kühler erstmal!

  4. #64
    Avatar von Kuewalda
    Kuewalda Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2010
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    1.140
    Danksagungen
    51

    Standard

    ist alles neu ^^
    ich ahb den mzugen auf meinem phenom x6 das sollte reichen

  5. #65
    Avatar von -->JoKeR<--
    -->JoKeR<-- Findet sich zurecht
    Registriert seit
    05.06.2010
    Ort
    Alb
    Beiträge
    267
    Danksagungen
    6

    Standard

    Ich hab mal ne Frage. Stimmt es, wenn man mit dem Catalyst control centre übertacktet, das mit dem Treiber installiert wurde, die Garantie nicht verfällt??

  6. #66
    Avatar von Kuewalda
    Kuewalda Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2010
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    1.140
    Danksagungen
    51

    Standard

    habe ich auchmal gehört.. kann ich aber leider nciht beurteilen, da ich bis jetzt nur nvidia hatte

  7. #67
    Avatar von JohnPrice
    JohnPrice Schaut sich um
    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    Vor dem Pc
    Beiträge
    92
    Danksagungen
    3

    Standard

    Ich hab ein Problem mit diesem Tool, und zwar:

    Wenn ich alles übertakte und dann "apply" drücke speichert es nicht. Es stellt sich alles wieder auf die Standardwerte.

    Weiß jemand Rat?

  8. #68
    Avatar von Kuewalda
    Kuewalda Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2010
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    1.140
    Danksagungen
    51

    Standard

    bei mir das gleiche ^^ es gent mir total auf den sack xD
    beim erstem mal hat er es gespeichert.. dannach ncihtmehr :'(

  9. #69
    Avatar von Kuewalda
    Kuewalda Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2010
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    1.140
    Danksagungen
    51

    Standard

    was kann man denn dagegen tun?? weiß das jemand?

  10. #70
    nerös Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    284
    Danksagungen
    7

    Standard

    ich glaube du darfst es nicht -wenn du beim ersten mal bei quickclock1 gesaved hast nochmal bei quickclock 1 saven.

  11. #71
    Avatar von 6mannheim8
    6mannheim8 Schaut sich um
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    mannheim 68229
    Beiträge
    89
    Danksagungen
    3

    Standard

    also ich lass das prog grad laufen und i wie ist das komisch da geht seit 35 min kontinuirlich hoch das nimmt kein ende mehr weiß einer die werte für meine ati radeon x1650 xt i wie komisch von der temp hat sie sich jetzt bei 83-84°C eingepändelt aber die mhz laufen immernoch hoch unten im fenster steht 304MHz->730MHz bis jetzt und eben ist die °C nochmal runter auf 73°C i wie nicht ganz geheuer der kram


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    also langsam bekomme ich angst um meine karte ich glaube wenn ich ihr jetzt zu dicht komme so unter 30 cm bekomme ich warscheinlich einen schlag wie von einer starkstromleitung
    weiß jemand wie heiß die werden darf ohne das ich angst haben muss nachher nur noch verbrante kekse aus dem case holen zu können
    leistung ist im moment auf 304MHz->1180MHz und ne temp von 80°C


    also ich nehme mal an das mir gleich die karte abfuckt bin jetzt nach über 1 stunde noch am testen und hab werte von 2020mhz bei schwankt zwischen 65-70°C und mein fan speed ist laut prog bei 28% glaub das kann noch dauern bis ich fertig bin -.-
    also fals ich die karte noch kaput bekomme verabschiede ich mich schon mal fals nicht werde ich aus langeweile noch was basteln und posten ^^


    lol hab mir die zeit mit basteln vertrieben habe jetzt mit hilfe von einem skalpel´s geprester pappe und weiteren lüftern einen art tunnel durch meinen pc gemacht und 3glässer jacký cola weg gehauen glaube ich sollte diesen abend mit ner digi cam dokumentieren und das alles in nen eigenen thert packen ach die leistung also 304MHz->2560MHz bei kontinuierlich 72°C und einem fan speed von genau 30% werde mal noch weiter basteln und alle lüfter die ich in die hände bekomme verbauen wenns intereiert hab einen alphien 64 x verbastelt und 2 y.s.tech 1,20 watt
    mal sehen was sich noch findet suche noch ne cam für doku wenn ich nicht mehr schreibe ist alles abgefackelt#


    also hab jetzt 4 lüfter in meinem schrott pc und i wie hört das glaub wirklich nicht mehr auf bin bei fanspeed wieder auf 28% und ne temp von 81°C bei -->3000MHz nehme mir noch vor heute die 4000MHz zu knacken und noch fotos zu machen und alles online stellen


    also einmal abgestürtzt aber weil ich ans kabel von der festplatte gekommen bin hab die 4000mhz trotzdem gecknack lass jetzt nochmal alles laufen und nehme es auf und schau nach wenn ich fertig bin mit arbeiten mach dann alles zusammen in nen bastel thema XD

    denk ich komm dismal auf 4500mhz mal sehen
    Geändert von 6mannheim8 (25.02.2011 um 05:46 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  12. #72
    nerös Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    284
    Danksagungen
    7

    Standard

    lass es lieber sein!
    Solche werte wie du hatte ich auch (3000mhz,4000mhz)
    und als höchstwert knapp 6800mhz...also wennn du dir deine karte nicht schaden willst würde ich langsam mal aufhören:

  13. #73
    Avatar von 6mannheim8
    6mannheim8 Schaut sich um
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    mannheim 68229
    Beiträge
    89
    Danksagungen
    3

    Standard

    @nervös
    also i was läuft falsch das ding läuft jetzt seit knapp 5h und jetzt hab ich werte von konstanten 63°C bei 8940 MHz <-- werte steigend das kommt mir asi vor und mein fan speed ist auf 28%

    solte vil. mal aufhören das läuft ja i wie ins ungewisse
    obwohl mein gehäuse mitlerweile echt als kühlschrank durchgeht da werde ich in zukunft mein bier lagern

    kann mir vil einer sagen auf was ich das ding einpendeln soll ?

    sollte echt nen therd aufmachen und meine screen shots und meine fotos reinstellen als gutes beispil was man nicht betrunken machen sollte wundert mich echt das das ding noch nicht verreckt aber wenn das so weiter läuft dann dauerts nicht mehr lange

    gruß mike

  14. #74
    nerös Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    284
    Danksagungen
    7

    Standard

    also ich würde es wirklich lassen,zumal du zwischendurch sowieso mal den stabilitätstest laufen lassen.Mir wurde auch gesagt das die temps bei 4000mhz utopisch waren.
    Achja noch ne frage is während dem test der bildschirm an oder schaltet der automatisch auf aus oder bildschirmschoner??
    mfg nerös

  15. #75
    Avatar von 6mannheim8
    6mannheim8 Schaut sich um
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    mannheim 68229
    Beiträge
    89
    Danksagungen
    3

    Standard

    @ nerös
    denke sowieso das die werte nicht wirklich stimmen
    also da war gar keine veränderung was das bild betrifft nur dieser sreen beim prog selbst und bin wärendessen die ganze zeit am surfen gewesen nicht mal ein flimmern oder ähnliches war zu bemerken zumal mein bildschirmschoner generäl aus ist kann denn nicht leiden
    mal sehen was sich mit einem anderen prog rausholen lässt
    dieses jedenfalls werde ich nicht mehr benutzen

    kann ja mal jemand ein prog nenen das wwirklich 100% funzt und einfach in der handhabung ist wäre auf jeden fall nützlich

    gruß mike

  16. #76
    Parkbank Foren-Neuling
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    49
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hey Leute,

    ist das Tool nun was oder nicht?
    Ich habe es mal installiert und gestartet,aber doch aus Vorsicht gestoppt,da ich nebenher hier mal einiges gelesen habe.

    Ups,was geht da ab?Ich habe den Test abgebrochen und das Tool taktet einfach weiter,war gerade überrascht über die CPU-Z Angaben.
    Wie kann ich das stoppen?Muss ich nun meine Default auf Save 1 legen,daß die wieder normal läuft?
    Gerade hatt ich eine Meldung von Win,daß nach einem Fehler der Treiber wieder hergestellt werden musste.

    Ich habe eine GTX 570 732/1464/1900

    Hat einer die Max.Werte für diese Graka?

    Welches Tool ist gut um die Werte gegen zu checke?

    Danke
    Geändert von Parkbank (11.03.2011 um 16:46 Uhr)

  17. #77
    Avatar von 6mannheim8
    6mannheim8 Schaut sich um
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    mannheim 68229
    Beiträge
    89
    Danksagungen
    3

    Standard

    also ich rate davon ab hab da echt anst das ich was kaputt mache

  18. #78
    Deja009 Foren-Neuling
    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hi,

    ich hätte da auch so eine kleine Frage.

    Ich musst mir meine alte Graka ( 9800 GTX ) wieder einbauen da es meine eigentliche Graka zerschossen hat ( nicht wegen den prog jetzt sondern naja ka warum xD )
    Aufjedenfall hab ich einfach momentan nicht das geld dazu eine neue zu kaufen und da dachte ich mir ich übertakte die 9800 GTX...

    Jetzt zu meine eigentlichen Frage:

    Hab wie beschrieben einfach mal " find max " gedrückt damit das tool seine Arbeit macht und bei den Testbild ist mir aufgefallen das die Graka bis auf 103° hoch gegangen ist und hab als panik gleich das ganze tool ausgemacht und rechner neugestartet
    ist das normal das die Temperatur von der Grafikkarte so extrem beim test hoch geht oder war es richtig den test abzubrechen?

    wollte auch kein Risiko eingehen sonst hätte ich woll erstmal keine falls es schief gegagnen wäre.

  19. #79
    Avatar von Simlog
    Simlog PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Aus I<Aow
    Beiträge
    10.966
    Danksagungen
    692

    Standard

    Wer drückt denn auch bitte auf find max. ??? Drück lieber destroy my GPU...

    Übertakten hat eben auch hohe Temps zur Folge...

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. EVGA entwickelt Tool für Tests und Benchmarks von Grafikkarten Diskussion
    Von bambusa im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 18:50
  2. AMD GPU Clock Tool v0.9.8
    Von MaximumGame im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 14:03
  3. 8 Grafikkarten welche die beste ?
    Von hx2 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 19:15
  4. grafikkarten tool für die wärme anzeige??
    Von R3d Sn@ke im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 22:21
  5. CPU ung GPU Overclocking
    Von Black-Corsair im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 22:57

Stichworte