DVB-T - bessere Antenne = bessere Qualität?

New member
Habe eben meine beiden DVB-T Receiver (Technisat Digipal 2 + Digiflex TT2) bekommen... naja, erst war ich bissel enttäuscht, ZDF hat geruckelt, jetzt hab ich das Antennenkabel einfach mal um 1m verlängert, ohne die Antenne wo anders hin zu setzten und zack ruckelt gar nichts mehr....

Nur Die Qualität von VOX ist noch nicht berauschend, etwas schlechter wie Kabel, die anderen Sender sehen eher besser aus wie Kabel....

Naja, meine eigentliche Frage, wenn ich mir nun eine bessere Antenne kaufe, wird dann auch die Bildqualität besser?


Gruß
Richy
 
Sowas wie Ruckellein und eventuell vereinzelt auftretende Freezes kannst Du mit einem günstigen Antennenstandort oder ggf einer anderen Antenne schon gut bekämpfen.
Gegen die miese Qualität, mit der manche Sender ausgestrahlt werden, ist aber kein Kraut gewachsen.
Du kannst Dich kopfstellen oder auch im Dreieck springen.
Mehr als der Qualitätsstandard der Privaten vorsieht, geht nun mal nicht.
Auch mit der allerbesten Antenne ist da nichts zu machen.
 
Okay, Pixel, ruckeln oder so hab ich wie gesagt nicht mehr, seit dem ich das Antennenkabel um 1m verlängert habe.... also habe ich das best mögliche schon hier zuhause.. gut, dann lass ichs so, ist ja insgesamt dennoch um einges besser wie Analoges Kabel-fernsehn.


Gruß
Richy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
70

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?